Sonntag, 8. Januar 2012

Sieben runde Sachen

Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Brot aus dem Ofen geholt. Brotbacken ist in unserem Haushalt Männersache. Ich fungiere da nur als Handlanger.


















2. Weihnachtsschmuck eingepackt und bei der Gelegenheit endlich mal ausgemistet.


















3. Ein bisschen rumgehäkelt.


















4. Am Waldlehrpfad versucht, mich weiter zu bilden. Solange ein Baum steht und lebt,  weiß ich was für einer es ist. Wenn man mir nur ein Salamischeibchen zeigt, bin ich aufgeschmissen.


















5. Salat mit Tomaten. Oliven und Feta gemacht.


















6. Rühreier gebraten.


















7. Ein Ganzjahresteelicht angezündet.

7 Kommentare:

  1. Ich hab nach "Ganzjahresteelicht" gegoogelt und da kommen zwei Ergebnisse von deinem Blog *LOL*.

    Klärst Du mich auf :-)?

    AntwortenLöschen
  2. Hihi. Nur eine spontane Wortschöpfung. Weil die Weihnachtskerzen jetzt weg kommen und wieder andere Kerzen angezündet werden. Ganzjahreskerzen eben. =)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Salat sieht sehr, sehr lecker aus...könnte ich jetzt auch noch essen *sabber*

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns war heute auch Abschmücken angesagt. Entgegen den Jahren davor war ich gar nicht wehmütig, sondern freue mich jetzt auf den Frühling, auf Tulpen, Birkenzweige und mehr Licht.

    Anhand von dünnen Baumscheiben die Baumart erkennen ist übrigens auch für einen Holzmenschen schwer. Es sei denn die Scheiben sind frisch und riechen noch. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Ganzjahresteelichter... :) und Salat klingt gerade super... muß morgen mal einkaufen gehen. LG Thea :)

    AntwortenLöschen
  6. euer brot sieht ganz schön lecker aus. kann ich dir (oder den männern des hauses) vielleicht das rezept entlocken?

    lg
    verena*

    AntwortenLöschen
  7. Salamischeibchen, hahaha :-) Aber verstehe was Du damit sagen willst- ich kann die dann auch nur schlecht erkennen...
    Zuerst dachte ich bei dem Bild ja du betreibst dendrochronologie *gg* Aber es ist nur Salamibaumologie ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.