Was anderen der November ist, ist mir der Januar. Ein langer, dunkler Monat. Weihnachten ist vorbei, Ostern schrecklich weit weg, und Schnee liegt auch wieder nicht.
Bis jetzt hab ich zum Glück Urlaub, das hilft natürlich sehr. Nach Belieben faulenzen, lesen, handarbeiten, den Göttergatten ärgern... und bei Tageslicht rausgehen, wenn das Wetter nicht zu schietig ist.
Wenn wir bei Regen durch den Wald stapfen, dann bitte mit schwarzem Spitzenregenschirm.
So viel Stil muss sein.
Die Gutach ist immer noch ziemlich wild, aber wieder durchsichtig und grünlich.
Etliche Waldwege erfreuen sich dank Tief Andrea völliger Abgeschiedenheit.
Ich geb zu, dass ich ein bisschen komisch bin, aber mein Erholungswert steigt umgekehrt-proportional zur Anzahl der Leute, die ich beim Spazierengehen treffe.
Interessanterweise gibt es jetzt ganz viele korallenförmige Pilze. Januarpilze.
Und natürlich Laubbäume ohne Blätter. Die sind so schön.
Freitag, 6. Januar 2012
8 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Uaah ist das letzte Foto toll! Die schwarzen Bäume und die Himmelfarben: sagenhaft. Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Bist Du im Design/Gestaltungsbereich beruflich tätig?
AntwortenLöschenDas sieht immer sehr professionell aus bei Dir :-).
Das letzte Foto ist ein Traum...
AntwortenLöschenUnd dass es Trauerregenschirme wußte ich nicht - ich mußte dabei sofort an die sizilianischen Trauermärsche denken... passend zur Januarstimmung. ;-)
Die Bilder sind traumhaft! :)
AntwortenLöschenIch hasse den Januar auch - so ein garstiger Monat!
AntwortenLöschenDeine Bilder sind aber wieder mal traumhaft und einen schwarzen Spitzenschirm muss Frau einfach haben ;)
Der Regenschirm! Ich beneide dich gerade ein klein wenig.
AntwortenLöschenVielen Dank!
AntwortenLöschenDen Regenschirm hab ich vor ein paar Jahren mal bei H&M gekauft. Das Schöne ist, dass er nur eine Spitzenkante hat und nicht ganz überzogen ist - die Komplett-Spitzenschirme sammeln nämlich immer so toll Wasser...
@meerfantasie:
Nein, gar nicht - leider nichts weniger! :-)
Oh Centi, das kann ich total gut nachvollziehen. Für mich ist der Februar immer am schlimmsten. Der Winter dauert und dauert, es will einfach kein Frühling werden.
AntwortenLöschenUmso schöner, wenn du es trotzdem schaffst, so viele schöne Dinge zu finden. Deine Fotos sind wie immer ein Traum.
Zum stilsicheren Spazierengehen eignet sich auch immer gut ein Hut!
Sehr stilvoll bist du unterwegs :-) Das letzte Bild ist echt ein Hammer. Wunderschön!
AntwortenLöschen