Mittwoch, 18. Januar 2012

Valentineskes

Mit dem Valentinstag kann ich nicht so richtig viel anfangen. Wenn Valentin, dann lieber Karl.
Da Fasnacht aber auch nicht so mein Ding ist, befinde ich mich deko-technisch zwischen Weihnachten und Ostern auf einer Durststrecke.
Irgendwann kann man dann mit Schneeglöckchen und Krokussen anfangen, aber doch nicht direkt im Januar.
Finde ich.
Also kommen mir ein paar Herzchen zwischendrin ganz gelegen.


















Für diese hier hab ich aus Filz Herzen ausgeschnitten. Pro Anhänger zwei große Herzen und ein kleines. Das kleine wird mit Zwirn auf ein großes aufgeheftet und dann die beiden großen zusammengenäht. So sieht die Rückseite auch schick aus und der Anhänger wird etwas schwerer und stabiler.


















Man kann sich natürlich mehr Mühe geben und mit Überwendlingsstich nähen oder was sticken.
Ich mag die Herzchen so in "schlicht und selbstgemacht" am liebsten.

4 Kommentare:

  1. die schauen aber hübsch aus, was aus so bißi Filz entstehen kann...

    AntwortenLöschen
  2. Sind die niedlich <3
    Hab jetzt richtig Lust auch was für die Wohnung zu basteln!

    AntwortenLöschen
  3. Hui, kaum schaut man hier ein paar Tage nicht rein hast du schon wieder so viele wunderbare Bilder online.
    Und die Anhänger sind wirklich niedlich. Kann ich mir auch gut mit anderen Formen vorstellen, bin nicht so der Herzfreund.
    Mit dem bunten Filz wirken sie aber gar nicht kitschig, einfach nur schön und bunt. Mal schauen wo meine ganzen Filzreste sich verstecken.

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    mit dem Prinzip des Trockenfilzens kann man aus Filzwolle Filzherze herstellen, sie sind dann dreidimensional und man kann mit den Farben spielen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.