Freitag, 20. Januar 2012

Frühe Werke

Als meine Eltern letztes Mal zu Besuch waren, drückte mir meine Mutter eine Tüte in die Hand, in der außer den berühmten Socken auch noch ein paar alte Bastelsachen von mir waren.
Irgendwann in meiner grünen Jugend hab ich mal ein paar Streichholzschachteln mit Stoff, Filz und Papier beklebt, um wichtige Dinge darin aufzuheben.




















Ich kann mich nicht dran erinnern, wie alt ich war, als ich die gemacht hab. Von der Gestaltung her würde ich sagen, schon eher Teenie als kleines Mädchen.
Seit ziemlich vielen Jahren ruhen hier wohl verpackt einige Schneckenhäuser, Kugeln aus Kerzenwachs, sorgfältig auf die gleiche Länge geschnittene Grashalme und zwei von diesen Mini-Wäscheklammern, mit denen man Namenszettel an Geschenkbänder pinnt.

Im Großen und Ganzen bin ich offenbar immer die Gleiche geblieben.

4 Kommentare:

  1. "Die Zeit verwandelt uns nicht. Sie entfaltet uns nur." (Max Frisch)

    Bei meinen Eltern lagern auch noch ein paar meiner frühen Werke. Ich habe letztens eine Mappe mit meinen Vorschulübungen aus dem Kindergarten, Bleistiftzeichnungen aus der Teeniezeit(von Pferden natürlich) und ein paar Tonarbeiten aus der 8. Klasse mit nach Hause genommen. Da sehe ich auch keine großen Unterschiede zu heute - nur eine kontinuierliche Richtung. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Warst damals schon so kreativ und geschickt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das eine wunderschöne Idee. Egal wie alt sie ist. So kann man schließlich die hässlichsten Papp- und Holzkisten personalisieren.
    Es muss eine sehr schöne Überraschung gewesen sein, so etwas plötzlich wieder in den Händen zu haben

    Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich ab und zu in deinem Blog vorbeischaue. habe dich über Paisley gefunden und war begeistert, dass auch du Werke von früher zeigst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meine Güte, nein, ich bin entzückt! Wenn es mich stören würde, dass jemand mein Blog sieht, würde ich irgendwas grundsätzlich falsch machen. =)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.