Mittwoch, 25. August 2010

Salzstreuer forever

Wir benutzen zuhause immer diese Salzstreuer mit Klappdeckel.


















(Bevor einer fragt: Da sind Reiskörner mit drin, die halten das Salz trocken.)
Diese Streuer sind selbstreinigend, das ist der Vorteil. Der Nachteil ist, dass die Deckel alle paar Jahre kaputt gehen. Das Glas dagegen nie. Ich hab zumindest noch nie eins klein gekriegt.

Den Punkt *selbstreinigend* sollte ich vielleicht doch näher erläutern. An der Klappe vom Deckel sind so kleine Zähne, die in die Streulöcher passen. Also macht man jedes Mal, wenn man den Deckel zu macht, die Löcher automatisch sauber: Nie wieder Zahnstocher-Einsatz.

Weil die aber echt eine niedliche Form haben und schön kompakt sind, eignen sie sich geradezu perfekt als Vasen für kleine Blumen.

















4 Kommentare:

  1. Die sind ja süß als Vasen :)
    Wieso sind die denn selbstreinigend? Also was kann an einem Salzstreuer selbstreinigend sein?!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt totaaaal süß als Vasen <3
    Eine coole Idee. Wäre ich nie drauf gekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Haha, das Problem kenne ich :D Bei uns gehen auch immer die Deckel kaputt und was macht man dann mit dem Behälter?! Gute Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass euch die Idee gefällt. =)
    Das "selbstreinigend" hab ich jetzt noch mal im Post erklärt, das hätte ich gleich machen sollen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.