Dienstag, 16. Mai 2023

Doppelt gerahmte Eulen

Als Nebenprodukt meines Bücherwandelprojekts bastel ich zur Zeit die eine oder andere Collage, die nicht als Buch, sondern als Postkarte, Lesezeichen oder Bild gedacht ist.

So zum Beispiel diese hier:














Wie ich dahin gekommen bin, hab ich in Fotos festgehalten, weil der Weg ja oft viel interessanter ist als das Ziel.

Es ging mir um diesen prächtigen alte Zierrahmen.
Der einzige Weg, ihn ohne die Schrift zu benutzen...
... war leider das Ausschneiden. "Leider", weil man damit
unwiderruflich Tatsachen schafft und es eine saumäßige
Fummelarbeit ist.
Mit einem Kalenderbild hinterlegt. Ein Wort: Nein.
Auch nicht. Die Stängel sind viel zu gerade.
Aber das ist gut! Das nehmen wir.
Zu lieb und zu... naheliegend? Blumen und Schmetterlinge?
Blumen und Vögel sind schon eine Idee schräger.
Allerdings sind diese netten Kerlchen zu kräftig bunt.
Das ist sehr verlockend. Ich habe nur ein Problem mit
Flamingos: Ich finde ihre Gesichter - häßlich. Sorry.
Eulen dagegen finde ich putzig. Dicke runde Köpfe mit
großen Augen, das geht. Und die rechts guckt so nett.
Da musste natürlich noch was hin - ein Schmetterling,
der den Rahmen sprengt und die Größenverhältnisse
noch unpassender macht, was ich in dem Fall gut finde.

6 Kommentare:

  1. Ich bin hi gerissen!! Solche wunderschönen Deckblätter von Notenhefter liegen hier in Massen. Ungenutzt, weil keine Idee...
    Gerne gucke ich mir deine Idee ab, wenn ich darf
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber unbedingt darfst du das! :D Ich bin schon gespannt, was du so bastelst!

      Löschen
  2. Jawoll, die Eulen passen perfekt !
    Das sieht wieder wunderschön aus,
    was du da gezaubert hast .
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. es ist sehr schön geworden
    aber ich hätte mich wohl nicht getraut ..
    ich habe immer "Scheu" so etwas Altes zu verwerten
    auch bei Büchern geht es mir so
    vielleicht hätte ich es kopiert und ausgedruckt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kostet mich auch immer etwas Überwindung... aber bei Dingen, die sonst im Altpapier gelandet wären und bei mir in der Schubladen vor sich hin träumen, kann ich mich manchmal durchringen (oft aber auch nicht!).

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.