Montag, 25. April 2022

Neues Spielzeug

Ihr kennt diese Begeisterung, wenn man etwas Neues gefunden hat, das einem Freude macht? 
Ich habe vor Kurzem herausgefunden, dass ich Software habe, mit der ich Videos bearbeiten kann. Und ich habe gerade einen Videokanal gefunden, der mich prächtig unterhält: nicola white mudlark - Tideline Art.

Das ist eine nette Dame, die bei Ebbe in der Themse in London nach alten Sachen sucht (sehr erfolgreich, denn da wurde ja seit den Zeiten der alten Römer alles reingeschmissen, was man nicht mehr haben wollte), darüber schöne Videos macht und außerdem ganz tolle Fische aus alten Glasscherben bastelt. 

Das hat mich sozusagen inspiriert. Wir haben hier ja auch einen kleinen Fluss, der durch die Stadt fließt, und letztere ist auch schon seit dem Mittelalter an Ort und Stelle. Auch da müsste allerhand zu finden sein, dachte ich mir. Bis jetzt habe ich zwar keine spektakulären Funde gemacht, aber ehrlich: das macht gar nichts. 

Wer mag kann sich hier ein neues Video angucken und sich am Klang meiner Stimme erfreuen:


(Ich persönlich bin vom Klang meiner Stimme ja immer eher etwas überrascht. In meiner Vorstellung klingt sie tiefer, angenehmer und weit weniger... akademisch, sage ich mal.)

Damit das hier aber auch solange meine Videobegeisterung anhält ein richtiger Blog mit Fotos bleibt, habe ich auch noch ein paar exklusive Bilder für euch:

Eine hübsche Glasscherbe in Blaugrün
vermutlich ein Stück Bierflaschenboden - sieht aber aus wie Bernstein
Und auch Weinflaschen (?) bieten Potential
Kann man alles an die Balkonbäumchen hängen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und Flusskiesel für neue Findesteine brauche ich sowieso immer. 

1 Kommentar:

  1. Sehr sympathisch! Ich bin da immer sehr neugierig -, dieses Baumbebamsel mit den Scherben gefällt mir sehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.