Samstag, 9. April 2022

Im Alfing

Was ist ein Alfing? Gute Frage - auf jeden Fall ein Straßenname in Elzach. Der Alfing war mir ein Wasserfarbenbild in "groß", sprich auf DIN A4, wert. Das habe ich nicht draußen gemalt, sondern zuhause mithilfe dreier Fotos. Das Gute beim Malen ist ja, dass man sich von jedem Foto die besten Elemente raussuchen kann.

Wenn man von der Neunlindenkapelle Richtung Stadt marschiert, hat man diese malerische Ansicht:

Schon idyllisch, oder?
Bei diesem Bild fehlt der Boden, dafür guckt jemand aus dem Fenster
Hier ist die Beleuchtung schön, aber der Winkel falsch
Und hier ist Winter - keine Rosen, keine Geranien, keine Sonne
Die schiefen Linien sind vor allem dem gewellten Papier geschuldet...

3 Kommentare:

  1. Von drei Fotos die schönsten Elemente gemalt. Gefällt mir sehr gut und würde ich - könnte ichces denn - auch so machen. Beim Nähen funktioniert das für mich auch so: den Ausschnitt von da, den Gesamtschnitt von hier und die Länge so, wie ich es mag...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    Du kannst wirklich sehr gut malen, ein sehr schönes Bild.
    Ich kenne übrigens jemanden, der mit Nachnamen Alfing heißt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Wieder sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.