Samstag, 12. März 2022

Ein verlassenes Haus

... und ein paar Vorfrühlingsbilder vom Schluchsee. Da ist noch nix mit Blümchen und so, aber der Schnee ist auch schon beinahe weg.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Vorfühlingsglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Dank enormem Holzeinschlag neue Aussichten auf den See
Im Schatten sind die Bächlein noch vereist
... in der Sonne dagegen schon ganz frühlingshaft.
Hier latschten Hirsche über ein Schneefeld
Deutlich zu erkennen an den großen Füßen!
Eine schöne Fels- und Heidelandschaft
Und sieh mal einer an: Der erste Schmetterling!
Ein alter Weg
... zu diesem netten Haus
Bewohnt ist es schon lange nicht mehr, aber es wurde früher noch als Ferienhaus genutzt
Die Fensterscheiben sind noch mundgeblasen
... und die offene Kellerluke offenbart, warum es leersteht. Wie in Venedig!
Selbstverständlich gibt es auch einen wilden Müllhaufen - eine Sauerei!
Daneben die Grundmauern von einem Hof, der vor langer Zeit abgebrannt ist.
Und zum Schluss noch ein bisschen Spielerei mit einem Stück Brennholz
Am Schluchsee ist es immer schön, aber der Vorfrühling gefällt mir besonders.

2 Kommentare:

  1. Da weiß ich ja, wohin sich der Winter zurückgezogen hat, bevor er sich ganz verabschiedet. Der Frühling schickt seine Vorboten immerhin auch schon in den Schwarzwald - ein Schmetterling!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    das Haus schaut interessant aus, aber der Keller ist ja wie ein See, Wahnsinn.
    Du wohnst in einer sehr schönen Gegend. Holz ist hier in den Wäldern auch unheimlich viel geschlagen worden und überall sind recht große Freiflächen entstanden, sieht schon komisch aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.