Freitag, 4. März 2022

Colour Clash

Wenn man keine Farben hat, die zueinander passen, muss man welche nehmen, die überhaupt nicht zueinander passen. Oder man macht das absichtlich von Anfang an, das geht auch.

Nachdem meine alte Wohnzimmer-Orchidee nach vielen Jahren plötzlich eingegangen war, brauchte ich eine neue. Etwas kleiner, mit purpurfarben getupften Blüten. Wohnt jetzt in einem hellroten Second-Hand-Keramiktopf. Mir gefällt das so ausgezeichnet.

Wenn auch Topfpflanzen mitmachen dürfen (eigentlich ist es doch wurscht, ob man ein paar Stängel in eine Vase stellt oder einen Wurzelballen in einen Blumentopf, oder?), dann auf zum "Friday-Flowerday" auf Holunderbluetchen! 

4 Kommentare:

  1. Wunderschön! Und wer sagt, dasz die Farben nicht passen? Die Inder machen es vor, sämtliche Rottöne zusamen zu verwenden...
    Ein schönes WE trotz aller Schrecken
    wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,

    ich finde man kann das mit den Farben machen wie es einem gefällt. 😊 Ich mag es... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Deine Orchidee gefällt mir... Meine blühen gerade fast alle! Wunderschön..
    Der rote Topf ist ein Eyecatcher
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ufff heute Topfpflanzen, aber gut.
    Ich bin kein Orchideenfan in der Wohnung, draußen mag ich die wilden Orchideen im Leudelsbachtal.
    Aber warum nicht, in die Wohnung, wenn man es mag.
    Farblich sind sind ja auch sehr schön.
    Liebe Grüße Eva, die dir ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.