Samstag, 19. März 2022

Dunschtig am Somschtig

Zum Titel: Im hiesigen Dialekt heißt der Donnerstag "Dunschtig". Deswegen ist es lustig, wenn es am Samstag dunstig ist...

Ich hätte mich ja über mehr Regen gefreut, aber in erster Linie bin ich froh, dass der verdammte Saharastaub wieder weg ist. Oder zumindest nicht mehr so viel davon in der Atmosphäre rumhängt - was der Nieselregen uns davon beschert hat, pappt natürlich noch auf der Landschaft. 
Wir haben die Dachfenster und den Balkon einigermaßen wieder sauber bekommen, die übrigen Fenster stehen uns größtenteils noch bevor. So eine Sauerei!

Dieser Beitrag spielt mit bei der Vorfühlingsglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Sonnig, aber diesig!
mein Freund, der Kleiber
Bald klappen die Buschwindröschen auf
Die Kornelkirschen blühen jetzt schon...
und die Störche waren vermutlich gar nicht weg.

1 Kommentar:

  1. Liebe Centi,
    den Saharastaub sieht man hier auch überall, ich hoffe einfach das der nächste Regen alles wieder abspült. Na gut, das Auto werde ich wohl waschen müssen, mache ich gar nicht gerne...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.