Samstag, 1. Januar 2022

Ein gutes Neues Jahr

... wünsche ich euch, meine lieben Leserinnen und Leseren. Ohne euch würde das hier keinen Spaß machen!

Dieser Beitrag spielt mit bei der Herbstglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Zunächst werfe ich mal einen Blick auf meinen Balkon. Gestern war es so warm, dass man nachmittags hätte draußen sitzen können. Wenn der Boden trocken gewesen wäre und die Balkonmöbel nicht im Keller stehen würden, natürlich. Das ist doch kein Winter, das ist ein schlechter Witz.

Immerhin macht der Balkon im Moment zumindest wenig Arbeit. Ab und zu leere ich die Blumentöpfe aus, die mit Regenwasser vollaufen können. Das war's. 

Sonst dient er als Sitz- und Stöberplatz für allerhand Flattermänner. Und bei Sonnenschein kann man sich über auch den einen oder anderen netten Anblick freuen, was die Pflanzen angeht.

Das Moos z.B. ist echt hübsch.
Auf der Kruschtelkiste steht malerisch das Wasser
Offensichtlich wohnen in den Blumentöpfen kleine Spinnen.
Die Flechten machen sich auch gut.
Und sogar die Erdbeerblätter geben optisch noch was her.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Silvester galt in Baden-Württemberg das "Alkohol-, Böller- und Ansammlungsverbot":

"Es gilt ein Alkoholverkaufs- und Konsumverbot an Verkehrs- und Begegnungsflächen in Innenstädten und sonstigen öffentlichen Plätzen, auf denen sich viele Menschen nicht nur vorübergehend aufhalten. Die genauen Orte werden von den Städten und Gemeinden festgelegt. Zwischen dem 31. Dezember 2021, 15 Uhr, und dem 1. Januar 2022, 9 Uhr, sind auf von den Städten und Gemeinden festzulegenden Plätzen Ansammlungen von mehr als zehn Personen untersagt. Darüber hinaus gilt ein Feuerwerksverbot auf durch die Kommunen zu definierenden publikumsträchtigen Plätzen und ein Verkaufsverbot von Pyrotechnik im Vorfeld von Silvester."

Das ist der zentrale Platz in Elzach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hat wohl nicht ganz so gut geklappt. 
Auch nicht mit den Böllern. Bei uns wummst es jetzt, kurz nach 10:00 Uhr morgens, immer noch ganz gut. Mit Ausgangssperre war's schon ruhiger, das muss man so sagen.

So, dann hab ich noch eine Kleinigkeit in Sachen Blog und Drumherum. Wenn man ein Blog bei Blogspot hat, kriegt man automatisch und kostenlos einen YouTube-Kanal obendrauf. 

Ich habe mich da nie groß drum gekümmert, ab und zu mal meine winzigen Videos hoch geladen und hier im Blog verlinkt. Aber wie das Leben so spielt, hab ich auf einem Video (das wahrlich nichts Besonderes ist) auf einmal fast 20.000 Aufrufe. Und 63 Leute haben meinen Kanal inzwischen abonniert.

Da fühlte ich mich denn doch verpflichtet, zumindest mal die Startseite aufzuhübschen.









Also, wenn ihr mögt, guckt mal hier rein. Wie jeder freue ich mich über erhobene Daumen und Abonnenten...

2 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    ich wünsche Dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Ich finde es auch viel zu warm und das ist wahrlich kein Winter, der den Namen verdient hätte.
    Ich wusste gar nicht, dass es in Baden Württemberg so streng zugeht. Bei uns ist auch geböllert worden und ich frage mich, wo die Leute, die alle her haben...
    20000 Aufrufe für ein Video ist toll!!! Ich scheue YouTube immer wegen des Datenschutzes.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.