Samstag, 15. Mai 2021

In der alten Heimat

Anfang der Woche war ich bei meinem Vater in Oberschwaben zu Besuch. Ich muss aber gleich noch den Titel relativieren: meine Eltern haben ihr Haus gekauft, als ich mit meiner Ausbildung angefangen habe und von zuhause ausgezogen bin. Deswegen kenne ich mich genau in der Gegend gar nicht so gut aus, obwohl ich in der Nähe aufgewachsen bin.

Wenn man einmal quer durchgondelt, fällt einem mal wieder auf, dass das "Ländle" Baden-Württemberg im Grunde doch ziemlich groß ist. 
Vor allem, wenn man mit dem Zug fährt und dabei vier Stunden non-stop FFP2-Maske trägt. 
Aber egal. Ich wollte ja eigentlich gar nicht rumjammern, sondern ein paar Bilder zeigen. Das Wetter war zwar nicht so frühlingshaft, wie ich gehofft hatte, aber andererseits freut man sich ja heutzutage über jeden Tropfen Regen.
 
Weil immerhin Maiglöckchen drin vorkommen, mogel ich diesen Beitrag in die Frühlingsglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Auch die Schwäbische Alb ist eine richtig schöne Gegend!
Wir haben ein paar Grenzsteine in Vaters Wald nachgemessen...
... wo gerade die Maiglöckchen zu blühen anfangen!
Abstecher zum Discounter in Zwiefalten: Das ist die Aussicht vom Parkplatz!
Natürlich wohnen die Störche auch auf der Klosterkirche.
Die ist unglaublich riesig und war leider gerade geschlossen.
Schade - innen muss es großartig sein!
Eine alte Brücke über die Zwiefalter Aach.
Ein alter Soldatenfriedhof- wo genau, hab ich vergessen.
Und im Wald eine niedliche, gepflegte Feierhütte
 ...mit reicher Ausstattung
... und sehr spezieller Tapete. Die Scheine waren nach der Inflation nichts mehr wert.

3 Kommentare:

  1. Das ist doch gar nicht schlecht, wenn man den Wohnort der Eltern nicht gut kennt, dann ist es wie Urlaub ohne Erinnerungen an die Schulzeit oder was man sonst nicht so mochte.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ganz genau! Ich fühlte mich bloß verpflichtet, das klar zustellen, weil ich das Kloster Zwiefalten noch nie gesehen hatte und nicht mehr weiß, wo der alte Friedhof ist, obwohl ich gleichzeitig von Heimat spreche. :-)

      Löschen
  2. Eine schöne Entdeckungsreise in die Vergangenheit. So ähnlich geht es mir, wenn ich meine Schwester im Norden besuche, dann nehme ich gerne Nachhilfestunden bei meiner Schwester in Punkto Heimat.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.