Freitag, 21. Mai 2021

Kleine Blumensafari

Letztes Jahr war hier nicht viel mit Wildblumen - es war einfach zu trocken. Dieses Jahr grünt und blüht es wieder, dass es die reinste Freude ist. Auch wenn man leider für Fotos nicht immer aufgeklappte Blüten findet... 

Irgendwas ist immer!

Dieser Beitrag spielt mit bei der Frühlingsglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Kuckuckslichtnelke   

Hahnenfuß

Wiesenglockenblume

Stattliches Knabenkraut

Margerite

Wiesenbocksbart

Witwenblume

Öh... Gras!

Vergissmeinnicht

Kreuzblume

Bärlauch

...und nochmal mit Feuerwanze. Und... Gras.


6 Kommentare:

  1. Feini! "Kuckuckslichtnelke" ist ein tolles Wort. Und ich glaube, die Witwenblume hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Hier sind die eigentlich recht häufig. Also nicht gerade wie Löwenzahn, aber man sieht sie immer wieder.

      Löschen
  2. Viele von den Blumen gibt es bei uns auch nicht so oft. Hier fehlt es dich oft an Magerwiesen, leider. Tolle Bilder!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. So fein mit Tropfen benetzt, sehen sie noch mal doppelt so schön aus!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi
    das sind tolle Bilder und ich freue mich auch, dass es dieses Jahr nicht so trocken ist, nur etwas wärmer dürfte es schon sein. Aber irgendwas ist ja immer. Damit hast Du mir heute morgen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Natur geniesset das wechselhafte Wetter richtig und zeigt es uns auch mit wunderschönen Blumen. Hat dich auch etwas gutes, der eher kalte Mai.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.