Freitag, 28. Mai 2021

Die letzten Wiesenblumen

Zumindest die letzten eigenen, erstmal, denn inzwischen wurde gemäht. 

Und, was erschwerend hinzu  kommt: Von irgendwas in diesen freundlich wirkenden Sträußchen kriege ich offenbar grauenhaften Heuschnupfen. Entweder sind es die Margeriten oder die Gräser. Ich tippe auf letztere. 

Dieser Post spielt mit beim "Friday-Flowerday" auf Holunderbluetchen!

10 Kommentare:

  1. Da hoffe ich mal, dass dein Heuschnupfen verschwindet wenn jetzt das schöne Wetter kommt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Danke, der wurde aber schon schlagartig besser, als die Blumen rausflogen!

      Löschen
  2. Alles Gute für deinen Heuschnupfen. Ich wünsche dir, dass es nur eine einmalige Reaktion war.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi
    Mir gefällt dein Wiesensträusschen sehr. Auf deinem tollen Balkon macht es sich bestimmt auch sehr schön.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi,
    Margeriten kann ich in der Wohnung auch nicht vertragen, obwohl ich so mag. Meine Blumen könnten ein Ackervergißmeinnicht sein, ich habe sie von einem Tagesausflug am Main mit kalkigen Böden mitgebracht. Sie halten jedenfalls in der Vase sehr lange.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  5. Bestimmt sind es die Gräser, der Pollen von insektenbestäubten Pflanzen sollte ja besser auf ein Insekt warten und nicht von selbst in die Luft gehen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein sehr stichhaltiges Argument. Gut, denn auf blühende Gräser im Blumenstrauß kann man verzichten, aber auf Blumen weniger. :D

      Löschen
  6. Wie schön! Ich wollte heute die Akeleien am Waldweg fotografieren. Tja, hier werden nicht nur die Wiesen gemäht, sondern auch die Ränder der hinterletzten Waldwege...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich... sensationelle Blümchen, keine Kamera dabei, zwei Tage später wieder da: alles abgesäbelt! =/

      Löschen
  7. Herzallerliebst !!!Ich mag Wiesenblumensträuße so gerne:-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.