Sonntag, 23. Mai 2021

Am Schluchsee

Es folgt eine Bilderflut. Ich hätte noch mehr gehabt, aber Blogspot findet, dass knapp über 20 Stück ausreichend sind. Wer wollte sich dem widersetzen? 
Insbesondere, wenn er wegen ESC erst um halb zwei im Bett war und um halb sieben wieder aufgestanden ist? (Übrigens schade, dass Litauen nicht etwas besser abgeschnitten hat, nicht wahr? Die hätten es verdient. Aber ich war ja zufrieden, weil die wackeren Italiener gewonnen haben und nicht etwa diese Französin, der ich so absolut nichts abgewinnen konnte.) 
Und vorher noch die ganze Aufregung mit Werder Bremen. Zweite Liga ist auch schön, sagt Paul. Wir haben in Zukunft dann ein Familienderby: Karlchens Bremen gegen Pauls Aue. 

Alles nichts für eine geruhsame Nacht, jedenfalls. Also beuge ich mit dem Diktat meines Blog-Dienstes und mache mal wieder, was er will. Eigentlich sollte es ja andersrum sein. Aber egal, dafür kostet er immerhin nichts.

Morgenstimmung am See
Ein dicker Felsen
und viel, viel Wasser.
Immer noch so kalt, dass ich über meine Reservemütze sehr froh war
Inzwischen grünt es aber auch hier.
Der Schachtelhalm blüht
Eine Ruine
Hier blühen die Buschwindröschen noch.
Ich hab's rausbekommen: Wald-Läusekraut!
Sumpfdotterblumen
Ein ungut aufgeplusterter Erlenzeisig auf der Terasse.
Aber den Wasservögeln geht es gut!

5 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    das war aber ein schöner Ausflug zum Schluchsee. Bist drumherum gewandert, oder gefahren? Es ist schon lange her, dass ich am Schluchsee war, wenns noch etwas wärmer wird werden wir sicher wieder einmal dorthin fahren. Deine, dir unbekannte Blume, ist die Rote Taubnesse/Lamium purpureum.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas aber auch, nun muss ich gleich korrigieren, die Blume läuft auch unter dem Namen: Purpurrote Taubnessel, so nun stimmts weider.
      Grüßle Edith

      Löschen
    2. Danke für deine Hilfe, aber das ist keine Taubnessel, die würde ich erkennen. Inzwischen hab ich das Blümchen auch wieder gefunden: Es ist Wald-Läusekraut. :-)

      Löschen
    3. Nun ist es wieder passiert, mit den zwei Pflanzen habe ich echt Probleme, ich verwechsle sie. Ich sollte genauer schauen. Hatte mich schon gewundert, weil du gefragt hattest, weil ich wusste, da bist du doch fit.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
    4. Wenn man nur ein Foto sieht und nicht die echte Pflanze in ihrer Umgebung, ist das ja auch echt schwierig! :-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.