Freitag, 7. Mai 2021

Bleistiftzeichnung Libelle

Neulich ist mir aufgefallen, dass ich wieder mehr zeichnen sollte. Einfach mit Papier und Bleistift, kein großer Aufwand, keine große Formate.

Ich fange mit Tieren an. Als Vorlage nehme ich eigene Fotos... ich habe ja reichlich, wie ihr wisst.











Zunächst eine Libelle auf DIN A6 (Postkarte): Dank Perspektive ohne sichtbare Beinchen... Das Ergebnis begeistert mich nicht unbedingt, aber es geht mir auch erstmal mehr ums Üben. Je mehr man zeichnet, desto besser wird man. Ist einfach so. 

Das Vorlage-Foto hatte ich ausgedruckt und finde jetzt so auf die Schnelle die elektronische Version nicht wieder. Sonst würde ich euch die auch zeigen. Machen wir nächstes Mal - wir brauchen ja Steigerungsmöglichkeiten.

3 Kommentare:

  1. Also ich finde die Libelle vor nebligem Hintergrund KLasse :-)

    AntwortenLöschen
  2. Einfach beeindruckend, wie wundervoll symmetrisch, bzw. eben einfach passend du die Flügel gezeichnet hast. Ich verzweifle einfach bei solchen Motiven. Eine Seite huiiiii prima und die andere...naja. Zu lang, zu breit, zu pfui halt^^

    PS.: Falls es ein Doppelpost sein sollte: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Kommentare mit Name-URL nicht gespeichert werden...

    PPS.: Da ich es sonst mit einem kleinen Bestätigungsbanner ala "ja toll danke für den Beitrag, muss ich jetzt noch freischalten" kenne teste ich es jetzt auch noch einmal mit meinem bösen Googlekonto...

    AntwortenLöschen
  3. Aha. Das sieht doch so aus, als würde mein Kommentar veröffentlicht. Was auch immer das Problem war/ist...ich hab schon ganz oft kommentiert und dachte ich hätte was Falsches gesagt und ganz jämmerlich geweint... Nein. Aber mich gewundert, wo meine Kommentare sind. Da gibts ein Problem ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.