Freitag, 12. März 2021

Zwischen zwei Schauern

 ... ist immer noch Platz für einen kleinen Spaziergang.

Die Kornelkirschen blühen. 
Das sind nicht nur sehr hübsche Sträucher, sie haben auch noch eine Besonderheit: Ihr Holz ist das härteste Holz, das hierzulande wächst. Es ist so schwer, dass es in Wasser nicht schwimmt, sondern sinkt. 
Das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Das obligate Eichhörnchen vorm Kirchturm
Die Drossel sinkt nicht, singt aber...
Die Buchensämlinge melden sich auch schon.
Noch mehr Kornelkirschen
Und hier kommt der nächste Regen - nix wie heim!

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Holz der Kornelkirschen hab ich nicht gewusst, aber dafür aus den Früchten schon öfter leckeres Gelee gemacht. Dort, wo wir früher wohnten gab es viele davon. Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.