Montag, 15. März 2021

Rollschnee und Schweineprinzessin

Am Sonntagmorgen lag bei uns ein Hauch Schnee. 
Von der Menge her nicht der Rede wert, aber die Form war bemerkenswert: Von einigen Windschutzscheiben war die Schneeschicht nicht einfach runtergerutscht: Sie hatte sich aufgerollt und lag dann wurstförmig auf der Motorhaube. Genau wie Pfannkuchen. Schnee-Wraps.
So was hatte ich jetzt auch noch nie gesehen. 

Ein (mir) neues Wetterphänomen: Rollschnee!
Sonst war der Schnee eher übersichtlich.
Ein Eichhörnle darf natürlich nicht fehlen
Im Wald an einem Bildstock. Die haben doch alle einen an der Waffel...
Drama, Baby!
Die Meisen machen unbeirrt weiter Frühling.

3 Kommentare:

  1. Rollschnee - wunderbar in Worte gefasst!
    Herzlichst
    yase - hier einiges mehr an Schnee , müsste aber auch nicht wirklich sein

    AntwortenLöschen
  2. Was Du immer alles entdeckst. Zuerst dieses Haareis und jetzt auch noch Rollschnee :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    Rollschnee habe ich auch noch nie gesehen, wirklich interessant. Hier ist es nass, kalt, aber Schnee hatten wir nicht mehr.
    Wahnsinn, was man mittlerweile so alles im Wald findet, hier bei uns wundere ich mich auch immer wieder, meistens ist es aber Müll, der einfach mal abgekippt wurde.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.