Samstag, 20. März 2021

Frostiger Frühling

Der März bemüht sich das aufzuholen, was der Februar verpasst hat. Andersrum wäre mir das mit Kälte und Wärme lieber gewesen, aber besser so, als jetzt noch mehr zu milde Temperaturen und dann Frost Ende April oder Anfang Mai.

Der Kirchturm dampft in der Sonne
Den hier kenne ich inzwischen...
... der möchte meine Freunde fressen! Tzz.
Dekorativ zugefrorene Pfützen gibt es auch wieder.
Etwas weiter oben ist es ziemlich winterlich
Hier fummeln Heerscharen von Buchfinken und Wacholderdrosseln herum
Ja, hau du nur ab... ich weiß, ist alles Natur, aber trotzdem. Eichhörnchen!
Aber es wird Frühling, der ist nicht aufzuhalten.

 

Zum Abschluss noch ein bisschen Vogelgezwitscher. Die Soundqualität ist natürlich... naja, ich habe halt nur eine Taschenkamera, kein Richtmikrophon.

Dieser Post macht mit bei der Vorfrühlingsglücklinkparty auf www.gartenwonne.com!

5 Kommentare:

  1. Ui, so frostig hatten wir es nicht, aber ich finde auch, es hätte ruhig umgekehrt sein können und im Februar nicht gleich einen Temperaturunterschied von 30 Grad geben müssen. Hoffentlich bleibt der April gemäßigt.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    Auch wenn man langsam die Wärme herbeisehnt: die Bilder sind wunderschön geworden, vor allem der dampfende Kirchturm.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi
    Bei dir wirkt es wirklich wieder etwas Winterlich. Danke für das Eichhörnchenbild, ich mag diese Tiere sehr.
    Dir einen angenehmen Samstagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi,
    die Bilder sind klasse, der Kirchturm, die Pfützen und die Kristalle gefallen mir am besten. Ich hoffe auch mal, dass der Winter jetzt endgültig die Biege macht, ich will richtigen Frühling.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos!

    eine schöne Woche wünsche ich dir!

    LG, Ariane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.