Dienstag, 10. November 2020

Novemberbalkon

Wenn das Wetter passt und man sich eine sonnige Ecke sucht, kann man auch jetzt noch draußen sitzen. Der Vorteil: Auf den anderen Balkonen und Terrassen herrscht schon Winterruhe.











Unser Balkon ist von Spinnwebfäden überzogen. 











 

Die Topfbäume sind zurück geschnitten...














 

... das Laub ist für dieses Jahr Geschichte.











 

Beim Einkaufen bin ich am Montag über eine Christrose gestolpert, die unbedingt mitwollte.














Einen freien Blumentopf hatte ich zwar nicht mehr, dafür aber noch einen Fehlkauf: Eine nicht ganz billige Kaffeedose aus Edelstahl ("die Urne"), die leider doch nicht so richtig dicht hielt und noch dazu das Kaffeepulver seltsam säuerlich-metallisch aromatisierte.

Das Kunststoffgewinde (kann ja nicht dicht sein) war mit der Zange schnell draußen und der Blumentopf passt wie dafür gemacht. 

Ein etwas kostspieliger Übertopf, aber immerhin. Und der müsste ja jetzt jahrzehntelang halten.











Da freut sich auch das späte Bienchen.

1 Kommentar:

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.