Montag, 30. November 2020

Knistereis

 













 

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich den neuen Editor bei Blogspot liebe? Ja? Ach, mehrmals? Na gut, dann stellt euch einfach vor, diese Bilder wären alle in einer anderen Reihenfolge, nämlich in der, die ich gerne haben wollte. *seufz*

Aber nun zur Sache. 

Knistereis: Von mir persönlich gepägter Ausdruck für Raureif auf Zweigen, der tagsüber getaut war und dann nachts wieder gefroren ist. Sieht beinahe aus wie Regentropfen, aber eben nur beinahe - und klingt ganz anders: Wenn ein leichter Wind die Zweige bewegt, knistert es auf eine ganz eigentümliche Weise.

Besonders bei Birken mit hängenden Zweigen.

5 Kommentare:

  1. Erstmal zeigst du schöne Eisbilder, da kann man Väterchen Frost richtig spüren !
    Also ich komme gut zurecht mit dem neuen Editor.
    Ich habe m
    einen Testblog, schon länger angelegt und da habe ich dran geübt.
    Das mit der Bilderreihe kann man steuern, in dem man die Fotos einsetzt und dann das betroffene Foto auf "Ausschneiden" drückt und dann dort wieder auf "Einfügen", wo man es hin haben möchte.
    So kann man die Fotos hin und her arrangieren.
    Versuchs mal, ist eigentlich ganz einfach ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      das mit dem Ausschneiden und Einfügen funktioniert bei mir gar nicht. Da kleben die Bilder auf einmal rechts in der Ecke oder irgendwo zwischendrin in der Mitte, die Schrift wird rechts neben die Bilder geschoben und zwischendrin tun sich riesige Lücken auf... außerdem hätte ich es halt auch schon gerne, dass wenn ich so 18 oder 20 Bilder hochlade sie einfach in der Reihenfolge eingefügt werden, in der ich sie hochgeladen habe - ich habe weder Zeit noch Lust, an jedem Post ewig rumzuwerkeln, nur um das zu kriegen, was ich früher mit drei Klicks erreicht hatte. =/

      Löschen
  2. Knistereis ist ein schöner Begriff - trifft es auf den Punkt :-)

    Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Centi
    Ah Knistereis, das tönt toll. - Gell, du magst Eis. Ich glaube mich zu erinnern, dass du schon mal über Eis geschrieben hast, so Haareis.
    Wunderschöne Bilder, egal der Reihenfolge. - Ich arbeite am Blog auf dem Tablet und die Bilderreihenfolge ist recht willkürlich; ausschneiden und einfügen geht nur mässig. - Komm, regen wir uns nicht auf über etwas, das wir nicht ändern können und freuen uns an deinen tollen Bildern.
    Dir eine schöne Adventswoche und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Ich mag Eis und Schnee... vor allem, seit es beides so selten gibt. ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.