Montag, 23. November 2020

Sonntagsradeln

 ... geht auch bei Minusgraden. Man zieht sich sozusagen alles an, was Küche und Keller zu bieten haben, und hofft, dass es nirgends zu lange bergab geht. Denn wenn man Fahrtwind ohne Bewegung hat, dann wird es ordentlich kalt.

Gute Isolation: Die hier frieren nicht so schnell.
Stabile Verhältnisse: Diese Ziegen wohnten hier schon vor 5 Jahren.
Verfall: In der Lochmühle wohnt jetzt ganz sicher niemand mehr.
Freude: Eine Wiese voller Mist und gutgelaunter Saatkrähen
Trauriges Ende: Der arme Fuchs ist wohl in ein Auto gerannt.

6 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    da hast du aber eine tolle Tour mit dem Rad gemacht, wo warst du genau? Lochmühle habe ich schon mal gehört, kann es aber nicht einordnen, ich schau nachher mal auf die Karte. Katzenmoos klingt ulkig da gibt es sicher nur ein paar Häuser, oder? Frieren tun die Schafe sicher nicht, aber sie kommen nicht so gut ans Futter ran. Der arme Fuchs, er war wohl nicht schnell genug oder zu waghalsig.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Schwarzwald gibt es bestimmt ein Dutzend Orte oder Häuser, die Lochmühle heißen... Die hier liegt zwischen Unter-und Oberspitzenbach im Elztal. :-)

      Löschen
  2. Der arme Fuchs, mir tun die Tiere immer so leid... Wenn ich in den Sommermonaten nach Hause fahre, hüpfen auf der Straße immer so vile Frosche, dass ich die dreifache Zeit brauche, nur weil ich allen ausweiche...
    Fahrradfahren bei diesen Temperaturen? Ich zieh meinen Hut... Je älter ich werde, desto schneller kälter wird es mir... Ich zieh es vor, spazierenzugehen... Das macht mir bei kalten Temperaturen auch nichts aus.

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Tour und alles mit Frost überzogen. Süss die Schafe mit ihrer dicken Wolle und auch die Ziegen. Tolle alte Höfe hast du fotografiert und die Sonne scheint mit dazu.
    Schön mir macht es auch nichts aus die Kälte hauptsächlich draussen in der Natur.
    Schade um den Fuchs.
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, raus gehen kann man bei jedem Wetter! ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.