Samstag, 28. November 2020

Der winterfeste Balkon

 Die Bäumchen sind gestutzt, die Tontöpfe umwickelt... der Winter kann kommen.










 

Und das tut er auch! Seit einer guten Woche friert es bei uns nachts mehr oder weniger kräftig. Das macht übrigens auch herrlich glatte Balkonbretter... Wenn die Sonne scheint, taut der Reif aber schnell wieder auf.














Die letzte gelbe Rosenblüte hält sich immer noch aufrecht, ist aber schon ein paar Mal gefroren gewesen - offenbar jetzt konserviert.











In eine Erle habe ich ein paar weiße Kerzenwachskringel gehängt. Die kann man machen, indem man mit einer brennenden Haushaltskerze vorsichtig Wachs in kaltes Wasser tropfen lässt. Versengt euch nicht die Haare und achtet darauf, dass das Wachs nur ins Wasser fällt. In der Mitte ein Loch lassen, auffädeln, aufhängen, freuen.






 

3 Kommentare:

  1. Die Scheibe am Balkon finde ich sehr schön. Hier hat es noch gar nicht gefroren. Aber das kommt angeblich die Tage.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    Oh da ist es bei dir aber schon arg kühl.
    Auf meinem Balkon habe ich noch keine Topfpflanzen eingepackt und wahrscheinlich mache ich auch nichts mehr. Letztes Jahr ging das tipp topp und die Winter hier waren einfach nicht mehr richtig kalt.
    Dir einen frohen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben es auch gerade noch rechtzeitig geschafft, den Balkon winterfest zu machen. Aber bei Dir ist es auf jeden Fall schon kühler.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.