Samstag, 30. November 2019

Gnarf. Sonne.


















Das ist nicht so, wie es aussieht.
Ich wische Staub. Regelmäßig.
Also einmal im Monat oder vielleicht auch einmal im Vierteljahr, so irgendwie. Es gibt Wichtigeres im Leben.
Trotzdem finde ich die Spinnwebfäden übertrieben.
Sonne, die morgens ganz flach ins Wohnzimmer scheint - die Offenlegung jeder hausfraulichen Schwäche.






















 
Früh morgens (also relativ früh, es wird ja so spät hell) war noch richtiges Novemberwetter.


















So kalt kam es mir gar nicht vor, aber die Chrysanthemen, die ich auf dem Balkon abgeschnitten habe, waren knusprig gefroren und der Holzboden eine herrliche Schlitterbahn. 























Das ist übrigens immer noch mein kleiner kitschiger Vogelkäfig in der Fassung von 2013. Hier und da geht die schwarze Farbe ab, und die goldenen Anhängsel glänzen nicht mehr so schön, aber für sechs Jahre in Wind und Wetter sieht er doch noch gut aus.


















Ebenfalls seit sechs Jahren habe ich meine wild aufgelaufene Efeupflanze. Hier einer von ihren zahlreichen Ablegern.























Und zum Abschluss: Himbeeren mit Eis...

2 Kommentare:

  1. Lustig Himbeer mit Eis lach stimmt ja auch wörtlich!
    Kenn ich auch erst alles trübe und alles sieht recht ordentlich aus in der Wohnung aber wehe wenn die Sonne kommt und alles besichtigt dann sehen wir total alles ob Staub oder sonst welch Fleck. Das ist grausm für die Hausfrau. Naja kann man nur weg wischen die Spinnengewebe oder sie leben lassen das wäre doch was *zwinker* manche machen das extra ihr ein Zuhause gönnen in dieser Zeit.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi
    Ah ja, Spinnfäden oder Staubfäden oder was auch immer, das hat es bei mir auch.
    Naja, es gibt wichtigeres im Leben... Zufälligerweise war das Thema gestern mit einer Freundin. Manchmal wenn man andere fragen, ob man Zeit für ein Kaffee/Tee hat, hört man die Ausrede, leider muss ich noch putzen, einkaufen, aufräumen etc. - Für mich sind Besuche wichtiger, die können nicht aufgeschoben werden.
    Dir einen frohen Samstag und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.