Sonntag, 28. Juli 2019

Kleiner Urlaub


















Na, klein ist gut. Länger als höchstens drei Wochen am Stück traue ich mich gar nicht freizunehmen, also sind zwei Wochen schon sehr ordentlich.


















Die meiste Zeit waren wir am und im Schluchsee. Insbesondere Letzteres bot sich in Anbetracht der Temperaturen an.
Aber zeitweise konnte man auch noch ein bisschen herumwandern und schauen, was es Interessantes gibt.























Berg-Sandglöckchen zum Beispiel. 























einen Eichenspinner...























oder Fuchs-Knabenkraut. 


















Schöne alte Holzfällerhütten...


















und ein sehr alter Holzwagen.























Eine Grünliche Waldhyazinthe...























... und ähnlich, aber doch etwas anders, eine Weiße Waldhyazinthe.
Glaubt nicht, dass ich das morgen noch weiß.























Roten Fingerhut gibt es nicht nur in rot, sondern auch in weiß.


















Eine Heidelibelle...


















... Große Weidenröschen


















... ein Schachtelhalmwald























... und Sonnentau. Der frisst Insekten, aber nur ganz kleine, weil er selber so winzig ist.




















Eine Entenmutter mit Nachwuchs.

 
















Dank Fernsehen wusste ich auch, dass diese hübschen hellgrauen Fischlein mit den dunklen Streifen und den hellroten Flossen junge Barsche sind. Ich habe auch einen kleinen Hecht gesehen, unverkennbar wegen der komischen Schnauze, aber der war zum Fotografieren leider zu schnell wieder weg.


















Ein Grünwidderchen in schillerndem Metallic-Blau.


















Und - Überraschung! - Rinder.



















Bis bald, liebes Rotschwänzchen!

4 Kommentare:

  1. Was für schöne Einblicke in Deinen Urlaub... Es ist ja trumhaft dort, dort kann man sicher sehr gut entspannen udn abschlaten...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein Knabenkraut! Wald-Hyazinthen kannte ich noch nicht :-) und der Schachtelhalm Wald sieht ja klasse aus. Fast wie eine optische Täuschung. Dankevfür die schönen Eindrücke! Schön und idyllisch sieht es aus. Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder vom Schluchsee. Wer braucht da noch Fernreisen, wenn das Gute doch so nah ist. Sieht sehr erholsam aus. Schöne Urlaub noch!

    AntwortenLöschen
  4. Der Schachtelhalmwald ist ja mal wieder so ein super Foto. Gratulation :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.