Dienstag, 16. Juli 2019

Bunte Vase Marke Eigenbau























Ich brauchte eine Vase, und zwar eine bunte. 


















Natürlich kann man losgehen und eine kaufen, aber das kostet Zeit und Nerven und vor allem auch Geld. Und ob man hinterher tatsächlich das hat, was man haben wollte, ist ungewiss.























Selber machen ist preiswerter und unterhaltsamer.























Da ich weder Töpfer noch Glasbläser bin, hab ich natürlich mit einer fertigen Vase angefangen. Das ist so ein ganz dünne, die man bei Lieferblumensträußen dazu bekommt.























Die Tupfen sind Acrylfarbe, die ich mit einem Radiergummi-Ende von einem Bleistift aufgetupft habe.
Mit nur schwarz und weiß wirkte das noch recht edel, aber keine Sorge, das ändert sich gleich.























Seht ihr? Schon ist Schluss mit geschmackvoll!
Mit verschiedenen Blautönen und vor allem einer Innenausstattung mit orangefarbenem Glühlampenlack (die leider nie so ganz perfekt, aber dafür äußerst farbenfroh wird), sieht das doch schon ganz anders aus.
Farbe und Lack waren Reste, die Vase gab es als Geschenk, also hat mich der Spaß gar nichts gekostet. Außer vielleicht einer Stunde Zeit. Oder anderthalb, ich hab's nicht gestoppt.























So haben meine Pfauenfedern wieder ein Zuhause und der Schreibtisch sieht viel netter aus.
Wäre die Tapete zufällig blau oder orange, würde die Vase sogar dazu passen... Ich kann zwar ganz gut beurteilen, ob Farben zusammen passen, aber leider erst, wenn ich sie sehe. Vorher planen ist nicht so meine Stärke. Man kann eben nicht alles haben!

3 Kommentare:

  1. Die Vase ist wirklich toll geworden! Erinnert mich ein bisschen an diese Aborigines-Muster und die Farben sind so schön leuchtend :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Du Spartrulla (und das ist jetzt äußertst positiv gemeint!)!

    ...und auch gut, dass ich dem armen Viech die Federn nicht "weggenommen" habe, ohne, dass sie ein zu Hause fänden, das ihre Anwesenheit zu schätzen wüsste. Ich hatte mich schon gefragt, wo die denn geblieben sind.

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine wundervolle Vase! Sieht super schön und herrlich hell aus.
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.