Donnerstag, 6. September 2018

Regen am Schluchsee


















Stellt euch mal folgendes Szenario vor: Ihr steigt nach längerer Busfahrt im strömenden Regen aus und marschiert mit relativ schwerem Rucksack los, in der einen Hand den Regenschirm, in der anderen einen Klapptritt zum Wohnunganstreichen. Ihr habt eine gute halbe Stunde zu Fuß vor euch, eure Hosenbeine sind nach zwei Minuten durchnässt und kleben euch an den Oberschenkeln. Es wird empfindlich kühl.
Würdet ihr da alle Nase lang stehen bleiben, Schirm und Klapptritt mit einer Hand mehr oder weniger festhalten, den Fotoapparat unter der Regenjacke hervorwurschteln und versuchen, die Linse unterm schwankenden Schirm tropfenfrei zu halten, weil ihr unbedingt die Landschaft und interessante Blätter fotografieren müsst?
Falls ja, willkommen im Club.
Wir sind süchtig. Fotosüchtig. Kann man nix machen.


















Wo die Torfinseln antreiben, wachsen Rohrkolben. Schöne Pflanzen.























Schlichte Vogelbeeren sind allerdings auch sehr hübsch.




















Pilzchen gibt es auch schon... es kam mir ganz seltsam vor, dass das Freibad noch geöffnet hatte. dabei waren drei Tage vorher ja noch schweißtreibende 28°.























Auf dem Rückweg hat es gar nicht mehr geregnet, wie ihr an der makellosen Pfützenoberfläche sehen könnt:


















Da hatte ich dann auch fast kein Gepäck mehr dabei, aber da sah es halt nicht so malerisch aus rundrum... also hab ich da auch kaum noch Bilder gemacht.

5 Kommentare:

  1. Ich bin Dir ja echt dankbar für die Fotografiersucht, denn die Bilder sind ganz toll geworden.
    Das betröpfelte Blatt vom Frauenmantel sieht super toll aus.
    Und das Foto darüber könnte aus einem Krimi stammen.
    Du hast es eben drauf.
    Wenn alles gelungen ist, ohne den Anflug von Schnupfen usw. bist Du auf dem besten Wege zur Professionalität, Glückwunsch!
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich halte mich ja eher für ein wenig bekloppt. Aber so kann man es natürlich auch sehen. Vielen Dank für diese positive Sichtweise! :D

      Löschen
  2. LOL, Danke für die unter grossen Mühen gemachten Fotos :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Fotos - vor allem das Tropf-Blatt - ein wirklicher Hingucker. Trägt nicht jeder von uns einen kleinen Wellensittich mit sich herum (egal auf welchem Gebiet)? Jeder der das verneint, schleppt einen Papagei ...

    AntwortenLöschen
  4. Regen ist dieses Jahr ein echter Hingucker. Als es letztens hier geregnet hat, hat wirklich keiner etwas negatives dazu gesagt. Das ist selten bis nie der Fall . Einfach nur schön . Klasse Bilder :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.