Samstag, 15. September 2018

Besuch
























... in der Kaffeeküche vom Büro.  Auf einem besonders schönen Aussichtsplatz.


















Leider nicht ganz scharf, aber trotzdem gut erkennbar: Eine Lederwanze. Harmlose Gesellen, die mit Bettwanzen nichts zu tun haben und einen höchstens mal mit Stinkzeug anspritzen, wenn man ihnen dumm kommt.
Davon gibt es dieses Jahr ungewöhnlich viele, scheint mir. Bei euch auch?

6 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    diese Wanzen kenne ich gar nicht, habe noch nie solche Tierchen gesehen. Wir wohnen im 1. Stock (9 m über dem Boden) und haben somit wenig solcher Tierchen. Ausnahmen sind Vögel, Bienen, Hummeln und Eidechsen.
    Dir ein gemütliches Wochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die können prima fliegen - die Küche ist nämlich im 2. Obergeschoss. =)

      Löschen
  2. Doch doch, gerade heute habe ich zwei der Gesellen aus dem Fenster befördert. Man sieht sie auf jeden Fall vermehrt.
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Bisher habe ich diese Tierchen kaum bis gar nicht wahrgenommen. Dafür andere Insekten um so mehr .
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl wir mitten in der Natur wohnen, haben wir diese Tierchen noch nie gesehen. LG

    AntwortenLöschen
  5. Bonsoir!

    Bei mir auf dem Balkon hatten es sich Grüne Reiswanzen gemütlich gemacht. Sagen wir mal, ich war not amused und wenig tierfreundlich. (Kein Gifteinsatz, aber der Latschen durfte öfter ran.)

    Einen schönen Abend!
    Franziska

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.