Sonntag, 2. September 2018

Sieben Sachen























1. Den Rucksack gepackt und mich wieder mal den Abenteuer Nahverkehr überlassen. Von daheim bis zur Ferienwohnung (oder zurück) brauche ich derzeit drei Stunden  und 20 Minuten, wenn alles glatt geht. Mit dem Auto wäre ich zwei Stunden schneller. Also pro Weg, insgesamt dann vier.


















2. Ein zweites Frühstück gekauft und genossen: Eine Käselaugenstange und ein Quark-Rosi. Letzteres ist ein Quarkbrötchen mit Nüssen und Rosinen. Mein Trost für die lange Reise.























3. Die erste Wand - oder gut, die erste Wand bis zur Einbauküche - "mintgrün" gestrichen. Auch die Farbe und den Klapptritt habe ich auf dem Buckel bzw. in der Hand angeschleppt. Ist nur ein zweieinhalb-Liter-Eimer, aber weil ich die letzte halbe Stunde zu Fuß gehe, merke ich das schon.























4. Den ganzen Streichplunder wieder aufgeräumt und ausgespült. Ich glaube, das wird richtig gut, wenn der ganze Raum grüne Wände hat.


















5. Eine leere Milchtüte platzsparend zusammengefaltet.


















6. Ein Häkeldeckchen fertiggestellt. Die Fransen gefallen mir besonders.


















7. Gelesen: Strahlen aus der Asche von Robert Jungk, 1959. Ein Buch über den Wiederaufbau von Hiroshima nach der Atombombe. Sehr interessant, ausgezeichnet geschrieben, aber wirklich keine leichte Kost.

4 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    das sieht schon sehr gemütlich aus und die Farbe gefällt mir. Streichen mag ich sehr gerne, man sieht was man gemacht hat.
    Dir einen fröhlichen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ich finde es immer total cool, dass du Bücher liest, die andere bereits entsorgt oder am Dachboden verstaut hättest. Sie eröffnen eine gänzlich andere Sichtweise auf die Zeitgeschichte. Die Zeitspanne mit den Öffis ist wirklich etwas aufreibend. Aber dafür entschädigt dann wirklich die Entspannung am Ferienort ...

    AntwortenLöschen
  3. Die grünen Wände sind super! Bei uns wartet eine Wand noch auf den Anstrich... hättest du nicht Lust? Die (grüne *lach*) Farbe steht schon seit Monaten bereit.
    Und das Häkeldeckchen gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüsse und eine tolle Woche,
    Regula

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber wirklich fast schon eine Odyssee mit dem ÖNV. Dann auch noch mit den Farbklamotten, das war bestimmt hart. Nur mintgrün ist eine der wenigen Farben, die ich auf größerer Fläche nicht gut ertrage. Aber da sind ja die Geschmäcker ja gottseidank verschieden. Sonst würde es ja öde.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.