Dienstag, 11. September 2018

Die Sonnenblume, Teil 3























So. Fertig.
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich die Buntstifte nachspitzen musste... aber irgendwie ist das auch gut, weil Buntstifte sonst ja eher an Altersschwäche sterben als tatsächlich aufgebraucht zu werden.























Das Innere der Sonnenblume war eine kleine Herausforderung, muss ich sagen. Im braunen Teil sieht man ganz gut, dass ich ein ein helles Netzmuster mit dunklem "Hintergrund", der naturgemäß kein richtiger Hintergrund sein kann, gezeichnet habe. Der gelbe und grüne Bereich waren auch nicht einfacher, allerdings lassen sich die Details da nur schwer fotografieren.























Für das Bild hatte ich mir einen blassgrünen Rahmen mit Goldleiste ausgeguckt, der von den Farben her sehr schön passt. Was allerdings schwieriger war: einen Bogen Tonpapier in einer Farbe zu finden, die zwar Kontrast bietet, aber nicht zu kräftig ist, damit die eher zarten Bunststiftfarben optisch nicht erschlagen werden, und die sich nicht mit dem Rahmen beißt. Mit diesem Milchschokoladenbraun konnten wir dann leben.
Jetzt hängen die Sonnenblumen also im Flur. Weil das Glas leider nicht matt ist, spiegelt sich auf Fotos alles Mögliche darin, außer wenn ich mich eben in diesem bekloppten Winkel davorstelle. Im Richtigen Leben ist der Flur nicht schief und das Bild hängt auch gerade...

4 Kommentare:

  1. Centi, meine Liebe, so schön ist dein Sonnenblumenbild geworden, es gefällt mir sehr. Das hat sich gelohnt, es ist wunderschön und wir immer ein Blickfang im Flur sein!
    Dir einen sonnigen Tag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Deine Sonnenblumen sehen wirklich toll aus. Einfach schön :)) Ein besonderer Hingucker in Deinem Flur .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild passt wunderbar in den Flur!
    Der Herr mit dem verstümmelten Ohr würde bestimmt staunen. Die von ihm gemalten Sonnenblumen kann zwar kaum jemand bezahlen, aber sind sie wirklich schöner?
    Das hast Du richtig gut gemacht.
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.