Donnerstag, 12. April 2018

Kahlschlag am Bahnhof


















So schön sah bis vor Kurzem das Schluchsee-Ufer am Bahnhof in Seebrugg aus.























Für einen Bahnhofsparkplatz konnte man doch wirklich nicht meckern.


















Da mussten einige Bäume gefällt werden, was mir völlig einleuchtet - ein paar von den Birken waren morsch und morbide. Vielleicht waren die Fichten und Tannen jetzt auch einfach zu groß. Wenn die bei einem Sturm mal umgerissen werden, ist das vielleicht an der Uferböschung gefährlich oder so.


















Aber ich hatte ja schon gehofft, dass man die gesunden und nicht zu alten Bäume stehen lässt. Und vor allem auch ein paar junge, um die Lücken wieder zu füllen.

Tja.


















Damit hatte ich nicht gerechnet.

Alles leer gefegt. Keine Spur von Schatten mehr für parkende Autos und Reisende auf dem Bahnsteig, kein Windschutz, keine Vogelhäuschen, nichts mehr.


















Man steigt aus dem Zug und wird optisch von der Wasserfläche erschlagen.
War vermutlich die billigste Lösung. Und sieht jetzt auch so aus.

6 Kommentare:

  1. Wie schade :( bei uns in der Gegend wurden auch kürzlich sehr viele Bäume gefällt - immerhin nicht alle. Kann sein, dass sie von den Stürmen Anfang des Jahres geschädigt waren, aber eigentlich halte ich das für unwahrscheinlich ...

    AntwortenLöschen
  2. Traurig sowas! In meinem Ort wurden vor ein paar Monaten auch fast sämtliche Bäume am Bahnhof gefällt (weil sie angeblich alle morsch und instabil waren). Sieht jetzt natürlich ganz "toll" aus :(

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, die leben dort doch auch vom Tourismus. Vielleicht kommt ja die neue Begrünung noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die leben eigentlich fast NUR vom Tourismus. da sollte die Optik schon zählen... sollte man meinen.

      Löschen
  4. Oje, ja so was kenne ich vom Bodensee her leider nur zu gut...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.