Dienstag, 13. März 2018

Kritzelblock

Für mehr Gekritzel auf dem Blog hab ich jetzt eigens einen Block zum Kritzeln... es ist herrlich.























Man zeichnet ja zum Beispiel generell zu wenig Katzen.

Der Block ist einfach nur ein Schreibblock, den ich kostenlos abstauben konnte. Graues Recyclingpapier, aber ohne Linien oder Gitter, die mich immer ganz schrecklich stören, wenn ich was zeichnen möchte.
Ich will ja schließlich meine eigenen Linien und Gitter machen.























Und Löcher reinschneiden, damit die nächste Seite durchguckt.























Alles reine Spielerei, aber eben eine nette Beschäftigung. Heutzutage ist dergleichen gerne als Doodle irgendwie hip oder als Zentangle fast schon in den Rang einer eigenen Kunstform mit therapeutischem Ansatz erhoben. Na ja, es kann ja wohl niemandem schaden, Kringel zu zeichnen. Nehme ich an. Und bestimmt zeichnen die viel bessere Kringel als ich.

Trotzdem nervt es mich machmal, wenn uralte Bekannte neue Namensschilder umgehängt kriegen, weil sie gerade von irgendwem als neue Mode verkauft werden müssen. Trinkjoghurt heißt jetzt Lassi und Häkeltierchen sind auf einmal Amigurumi. Wenn meine Oma gewusst hätte, dass sie mir im Jahre 1980 eine Amigurumihenne mit drei Küken gehäkelt hat, und das ganz ohne Anleitungsbuch oder ein Videotutorial... na, ich weiß nicht, ob es sie beeindruckt hätte. Eher mal nicht so richtig.























Ich hab meinen Block mit purer Absicht gänzlich stillos mit Penny-Aufklebern (auch die gab es mal umsonst) beklebt.

Übrigens hatte ich eine Großtante, die für uns Kinder aus Zeitschriften Tierbilder ausgeschnitten und in alte Schulhefte geklebt hat. Als Bilderbücher. Das fand ich toll (vor allem, wenn es Bilder von Katzen waren).
Vermutlich war das schon eine frühe Form von Srapbooking. Und Tante Grete wusste von nichts!























Ich zeichne also erstmal, was mir gerade einfällt.























Manchmal guckt es freundlich zurück.

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder, einfach so dahin gemalt.
    Ja, die neumodischen Bezeichnungen für Tätigkeiten die es schon Jahre gibt ärgern mich auch.

    Liebe Grüße
    Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.