Sonntag, 22. Januar 2012

Sieben Sachen

Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Kaffee gekocht und getrunken. Kaffee gehört zu den ungesunden Sachen, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte.


















2. Honigbrot geschmiert und gegessen.


















3. Fingernägel fröhlich rot lackiert.


















4. Schwarzes Garn  auf die Unterfadenspule gewickelt.
 

















5. Genäht. Ich hätte auch ein scharfes Bild, aber dieses hier fand ich ungleich reizvoller.


















6. Gehäkelt. Mit freundlichem hellgelbem Zwirn.


















7. Tomatensalat mit Joghurt, Salz und Pfeffer gemacht. Obwohl die Tomaten gar nicht schlecht waren, schmeckt so was im Sommer besser.

9 Kommentare:

  1. Das unscharfe Nähmaschinenbild könnte auch gut eine Stadtaufnahme sein...

    Hättest Du Lust bei der Aktion mitzumachen...?
    (lt. Mail)

    AntwortenLöschen
  2. Oh... ich bin neugierig! Was werden denn die kleinen Kreise?

    Und zum Thema Kaffee: Der ist so komplett rehabilitiert und sogar mit einem neuen Image versehen! Ich bin doch Wissenschaftlerin und arbeite in der Forschung und in den letzten paar Jahren wurden alle "Mythen" über den Kaffee einmal wirklich untersucht. Siehe da, er wurde wie vieles andere auch zu Unrecht verdammt.

    Es gibt nur eine einzige Ausnahme: Du bist wirklich herzkrank!

    Ansonsten läßt Kaffee Deinen Blutdruck in Ruhe, er mag etwas puschen, aber das hat eher einen positiven Effekt. Wenn Du Kaffee schwarz trinkst, dann hat er ungölaublich viele Antioxidantien. Er ist Nummer eines an Lebensmitteln, wenn es darum geht im Alter Demenzerkrankungen und - erscheinungen vorzubeugen! Bei Frauen, wie bei Männern... MÄnner müssen nur früher (Mitte 50) mit dem regelmäßigen Trinken anfangen für einen Effekt als Frauen (reicht bei denen Mitte 60 ^^).

    Kaffee wirkt in der Hinsicht besser als die ganzen Antioxidantien und Omega3Fettsäuren aus Fisch und Co! Ist Mittlerweile echt das beste Mittel der Wahl geworden. Woran es genau liegt, weiß man noch nicht. Es ist nicht das Koffein, aber entkoffeinierter Kaffee verliert anscheinend durch die Aufreinigung vieles an seinen wichtigen Bestandteilen. Mit Milch trinken ist leider auch Mist, weil die Fetter der Milch viele Stoffe binden und dadurch inaktivieren. Das Fett der Milch fängt übrigens auch das Koffein weg. Ein Milchkaffee hat kein wirksames Koffein mehr...! ^^

    Für den Magen ist die Schädlichkeit im Übrigen, wenn man gesund ist, auch eher Einbildung als alles andere...

    Gehört zu der Reihe an Mythen wie: Eisenwerte von Spinat, Training nur in einem "Fettverbrennungsmodus", etc etc etc... Die halten sich leider hartnäckig auch im beruflichen Bereich... auch wenn sie einfach vor Jahrzehnten auf Vermutungen sich entwickelten ohne Daten, über die Jahre mal kontroklliert wurden und sich rausstellte, daß es Mythen sind...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, also ich trinke Kaffee mit VIEL Milch, und glaub mir- das Koffein wirkt... Herzrasen, Zittern, schwitzige Finger- wenn es zu viel Kaffee war.
      Und im Magen verursacht er Sodbrennen. Komisch, waum liebe ich dieses Zeug denn trotzdem? ;-)
      Aber ohne Milch- iiiiiih ;-)

      Löschen
    2. Die Kreise werden eine Gardine. In ferner Zukunft. =)
      Na, ich trink Kaffee immer mit Milch und eigentlich hauptsächlich, weil er mir schmeckt. ;-)

      Löschen
  3. Oooh, die Nägel plus Farbe sind ganz toll! Sieht super aus! Bei mir gab's heute Glitzer-Grau, das auf dem Foto nicht glitzert, auf etwas längeren Nägeln...Standard bei mir, wenn ich keinen Bock hab' mir mehr Mühe zu geben ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Unterfadenspulen habe ich heute auch gewickelt, aber es war hellrosa Garn ;-) Quasi genau das Gegenteil zu "böse"schwarz ;-)

    AntwortenLöschen
  5. So eine Häkelnadel hab ich auch. Aber nur eine. In 1,00. Mit einer metallernen Schutzhülle :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine kleinste ist 0,75... damit macht's allerdings echt keinen Spaß mehr. ;-) *fizzel*

      Löschen
  6. Kaffee bekommt mir leider gar nicht... ich falle zwar hin und wieder darauf hinein... aber Tee bleibt das Mittel meiner Wahl um mein Koffeinkick zu bekommen :) Und ja, Tomaten sind einfach völlig geschmacklos im Winter.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.