Sonntag, 19. April 2015

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Rad gefahren. So ganz fit bin ich noch nicht, aber das wird wieder.























2. Ein Erinnerungs-Selfie gemacht.
Wir sind Helden.


















3. Vor dem Denkmal eine Patronenhülse aufgehoben. 
Unten in Waldkirch haben wir dann noch eine Handvoll Männer gesehen, die mit großen alten Gewehren Exerzieren geübt haben. Die standen aber noch ziemlich am Anfang.


















4. Geburtstagsblümchenwasser gewechselt.


















5. Aus sicherem Abstand die Eröffnungsfeierlichkeiten der neuen Sparkasse beobachtet.
Die hatten da Plüschmenschen.


















6. Geburtstagspralinen gegessen. Die sind mal richtig gut.


















7. Gelesen. Dieses Misstrauen, nicht wahr... tztztz. Als würde ich jemals.

Kommentare:

  1. Auf dem ersten Bild fällt die Sonne wie ein Schleier auf die Erde, als wollte sie Schutz bieten, fantastisch!
    Dass Ihr Helden seid, ist doch klar. Wer radelt sich sonst so die Kehle aus dem Hals.
    Plüschmenschen sind vermutlich die Zielgruppe für alle Banken und Sparkassen. Also, immer schön wachsam sein bei besonders günstigen Angeboten.
    Patronenhülsen sind doof, der Geburtstagsstrauß dagegen sehr schön.
    Geburtstagspralinen aus Norden im Norden müssen einfach gut sein. Guten Appetit!
    Wir haben heute auch ganz viel Himmelblau.
    Schönen Tag noch wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Plüschmenschen - da mach ich immer einen großen Bogen herum... als Kind hab' ich mich vor solchen Figuren immer gefürchtet. Aber am Foto sehen sie sehr nett aus !!! Deine Radfahrleistungen finde ich immer so beeindruckend !!! Bei mir reicht's grad für eine Spazierrunde !

    AntwortenLöschen
  3. Toller Sonntag!!!
    Viel Spaß beim Lesen... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Centi,
    Mensch, Mensch, wie die Zeit vergeht. Schon wieder Sonntag :-) Du hast das tolle Wetter in vollen Zügen genossen. Tolle Bilder & ein toller Sonntag. Ich wünsche Dir mindestens einen gleich so tollen Wochenstart. LG Lu

    AntwortenLöschen
  5. Plüschmenschen sind schon irgendwie absurd, oder?
    Ansonsten sieht es so aus, als würdest du das Post-Geburtstagswochenende ziemlich gut nutzen. Juhu!
    Vermutlich kommen wir bald wieder in den Genuss einer Buchrezension? Ich freu mich drauf und bin gespannt. :)
    Liebe Grüße von Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Urks. Die Plüschmenschen find ich ja ein bisschen gruselig. x.x
    Dann lieber ein bisschen lesen. Hab ich ja heute auch gemacht, auch ein Rezensionsexemplar. *g*
    Noch Pralinen dazu - perfekt!

    AntwortenLöschen
  7. Die Plüschmenschen finde ich auch gruselig. Das soll bestimmt Dodo aus den Knax-Heften sein, oder? Als Comic finde ich sie sympathischer. ^^

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch noch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Genau das hab ich auch gedacht. Dass es sicher um Didi und Dodo handelt. Der Name Knax-Heft war mir entfallen, aber als Kind hab ich die immer gern gelesen ;) Und ja, da wirken sie auch irgendwie netter (wobei ich das Eichhörnchen am tollsten fand... namens Kiki, was man so alles im Kopf behält...)

      @Centi: schaut nach einem tollen Wochenende aus.

      Löschen
  8. Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! :-) Und alles, alles Gute!!!
    Die Menschen aus Plüsch sehen wirklich unheimlich aus. Dieses nette Lächeln ist sicher nicht echt. ;-)
    Süßigkeiten und ein gutes Buch gab es bei mir heute auch.
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht nach einem tollen Sonntag aus!
    Schöne Woche!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  10. mhhh, sonniges Wetter, lecker Naschwerk und - hoffentlich - guter Lesestoff. Klingt doch nach einem guten Sonntag ^^
    (und die Plüschmenschen finde ich auch irks! ^^;; )

    Von mir gibts auch noch fix einen lieben nachträglichen Geburtstagsgruß (ich krieg auch nix mehr mit gerade ^^;; ) :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.