Samstag, 5. August 2023

Den Regen feiern

Ich genieße die kurze Atempause, die der Sommer uns dieses Jahr gönnt, ja durchaus. Monatelang nur heißes und trockenes Wetter brauche ich persönlich echt nicht. Außerdem ist es großartig für den Wald und das Grundwasser, dass es endlich mal wieder geregnet hat. 

Und wer die Sonne oder die Hitze vermisst, kommt ab nächster Woche garantiert wieder auf seine Kosten. Der Sommer ist noch lange nicht vorbei!

Dieser Beitrag spielt mit bei der Sommerglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

5 Kommentare:

  1. Da schließe ich mich an! Wir wünschen uns für unsere Felder schon länger Regen... und heute hat es geklappt. Ich genieße die Regenpause und wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Hier wird es morgen wieder Schnee auf den Gipfeln haben... Ja, ich bin dankbar für den vielen Regen gerade. Die Temperaturen sind es, die mir nicht so sehr gefallen. 15°C Höchsttempersturvan einem 5 August ist fpr meinen Geschmack etwss knapp...
    Herzlichst
    5

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    ich freue mich auch über die Pause und denke auch, die Natur kann jeden Tropfen brauchen, so heiß wie die Sommer der letzten waren.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Hier im Norden waren eher die paar Sommertage eine kurze Pause vom Dauerregen ... aber die 20° der letzten Wochen gefallen mir trotzdem besser als dauerhaft über 30°. Schönere Bilder gibts bei Regen allemal! :D

    AntwortenLöschen
  5. In Germany we don't say "It's raining all the time". We say "Der Wald freut sich" and I think that's beautiful. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.