Freitag, 4. August 2023

Wilde Möhre

Wenn ich "Wilde Möhre" höre, entsteht vor meinem geistigen Auge eine Art Rennwagen für Mäuse... ihr wisst schon: Karotte, vier Räder, ein Lenkrad und los geht's.

Aber nein, gemeint sind die netten weißen Dolden mit dem schwarzen Punkt in der Mitte. Das ist übrigens die weibliche Blüte, und sie sieht absichtlich aus wie ein Insekt, um Bestäuber anzulocken. Funktioniert auch, um Mitbewohner/Ehemänner zu verwirren, weil der Blumenstrauß im Wohnzimmer immer so bewohnt aussieht...

Das Grünzeug sind übrigens Hahnenfußblätter.

Auf zum "Friday-Flowerday" bei Astrid!

7 Kommentare:

  1. Sehr schön sehen deine Blümchen aus. Ich mag die Wilde Möhre auch sehr gern.

    AntwortenLöschen
  2. Schmunzel, schmunzel... Ich muss mal schauen, ob ich sie hier im städtischen Grün auch finde....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. "Unkraut" in der Vase schaut ja direkt toll aus.
    LG und schönes Wochenende aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Woche auch wilde Möhre hier gepflückt:) Schön finde ich sie auch, wenn sich die "Vogelnester" bilden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. ...kommt zur Zeit in meinem Garten und Hof an vielen Ecken zum Vorschein und darf auch überall bleiben, wird sie doch von den Insekten so geliebt und ist auch für mich schön anzuschauen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe sie auch und weiß auch erst seit kurzem, wofür die Natur dieses Innere gemacht hat.So schön im licht fotografiert.
    VG kaze

    AntwortenLöschen
  7. Die wilde Möhre ist so zauberhaft und versprüht einfach sommerliche Leichtigkeit durch ihre fluffigen Blüten.
    Schön sie so bei dir im Väschen zu sehen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.