Freitag, 6. Mai 2022

Ganz ruhig bleiben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


...mit Baldrian. Wächst bei uns hinterm Haus und sieht in der Golfballvase hübsch aus.

Dafür taugt er, unter uns gesagt, als Beruhigungsmittel nach meiner Erfahrung nicht viel. Ich bin mir dessen bewusst, dass Äußerungen, die die Heilkraft einer beliebigen Pflanze anzweifeln, im Internet nicht gut gelitten sind - aber ich persönlich kann für Baldrian eben wirklich keinerlei Wirkung bestätigen.

Aber als Zimmerschmuck ist er echt gut.

Auf zum "Friday-Flowerday" bei Holunderbluetchen!

10 Kommentare:

  1. Vielleicht macht es auch nur der Gedanke der Hilft. Ich kann nur sagen, mir hilft es. Bei meinen Panikataken bekommt es mir gut. Aber :-) bedenke bitte. Jeder Mensch ist anders. Aber in der Vase sieht der Baldrian richtig schönaus lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja, Kamillentee bringt nicht viel. Er schmeckt mir nicht mal. Aber ich habe sie - die Kamillenblüten - noch nie in die Vase gestellt... Vielleicht würde das helfen?
    Jedenfalls gefällt mir dein Baldrian in Begleitung des Dickblattgewächses sehr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kamille würde ich auch eher in die Vase stellen! :D

      Löschen
  3. Sehr hübsch und niedlich schaut Dein Baldrian-Sträußchen aus, liebe Centi. Den Baldrian hätte ich so an den Blüten nicht direkt erkannt.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr attraktiv im kleinen Väschen! Die Wirkung von Substanzen ist ja je nach Körper unterschiedlich - auf viele Personen hat z.B. auch Koffein nicht die geringste Wirkung. Ich suche noch nach einer legalen Substanz, die mich wacher macht ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von Kaffee merk ich auch nie so richtig viel, zumindest nicht in dem Sinne, dass ich davon wacher werden würde.

      Löschen
  5. Was für ein nettes Baldriansträußchen da in der kleinen Vase steht, mir gefällt er da übrigens um einiges besser als in der Teetasse. Weil ich so gerne Kräutertee trinke habe ich letztens Baldriantee geschenkt bekommen und ich muss gestehen, das ist nicht so meins.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Im Leudelsbachtal wächst er wieder wie verrückt. Gepflückt habe ich ihn noch nie und das mache ich dort auch nicht, weil Naturschiutzgebiet.
    Aber ich habe auch noch nie welchen getrunken, obwohl ioch denke, heute würde er mir bestimmt helfen, ich bin auf 180.
    Er sieht aber sehr hübsch 9in der kleinen Vase aus.
    Liebe Grüße Eva die dir ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch sehen sie aus, Deine Baldrianblüten.
    Baldrian egal ob als Tee, Tinktur oder Tabletten hilft mir bei Schlaflosigkeit überhaupt nicht, jeder Mensch ist eben anders, und das ist gut so!
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch sehen deine Baldrianblüten aus liebe Centi !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.