Dienstag, 17. Mai 2022

Noch mehr Schätze aus dem Bach

 Also kleine Schätze. Schätzchen. Für den, der das Bescheidene liebt.











Flussglas ist vielleicht nicht ganz so hübsch wie Meerglas, aber da ich hier kein Meer habe, nehme ich das auch gerne. 
Die anderen Sachen sind meistens nur interessant zum Nachforschen... ordnungsgemäß entsorgen kann ich sie ja hinterher immer noch. Hauptsache, sie schwimmen nicht mehr im Bach rum, wo sie ja wirklich nicht hingehören. Was mir an handlichem Plastikmüll unter die Finger kommt, nehme ich natürlich auch mit.

Ich habe wieder ein kleines Video für euch:


Wie immer lässt sich das am besten auf Youtube angucken, aber ihr könnt es auch gleich hier anschauen. Einfach auf den Pfeil klicken. 

7 Kommentare:

  1. Servus Centi, deine bunten Glasfundstücke gefallen mir trotz allem gut. Da werde ich demnächst besser Ausschau halten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So was gibt's bei euch bestimmt in der Donau! :-)

      Löschen
  2. Hallo Centi,
    was Du da so alles gefunden hast, toll! Und wie Du so Nachforschungen anstellst ist super, das gefällt mir. Bei dem Uhrenband habe ich mich gefragt, ob das nicht nur die Oberseite ist und die Unterseite fehlt. Normalerweise sieht man ja die Mechanik nicht und dann wäre auch verständlich weshalb es verloren wurde. Schade, da hat sich bestimmt Jemand tierisch geärgert.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder es nur die Unterseite und die Oberseite fehlt... ich hab mich nämlich gefragt, warum die die Oberseite mit so viel Schrift verhunzt haben. Auf jeden Fall hast du ganz sicher Recht und es nur die Hälfte!

      Löschen
  3. Liebe Centi
    Ich mag deine Schatzsuchvideos sehr!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Spannend deine Suche in der Elz. Die hat ja noch ziemlich viel Wasser, das hätte ich nicht gedacht nach den heißen Tagen. Oftmals sind es die kleinen Funde die Freude machen, die schönen "Glassteine" zum Beispiel aus ihnen könnte man direkt eine Perle schleifen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.