Samstag, 21. Mai 2022

Balkonbesuch

Über den Balkon hab ich wenig geschrieben in letzter Zeit. Aber glaubt mir, er ist noch genau so nett wie letztes Jahr. 
Deswegen zeig ich euch heute mal wieder ein paar Bilder von allerhand Tierchen, die uns in den letzten Tagen besucht haben.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Frühlingsglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Ein Feuerfalter auf einer Topf-Erle
Den Rosenkäfer musste ich aus einem Blumenuntersetzer retten.
Zum Dank hat er, bzw. sie, vermutlich Eier in die Blumenerde gelegt. Toll.
Die Türkentaube sind oft da
...kritisch beäugt von der Konkurrenz, der Ringeltaube.
Die Lupine erfreut auch dieses Jahr wieder die Hummeln
Und diesen Schwarzpo halte ich für einen asiatischen Marienkäfer

6 Kommentare:

  1. Liebe Centi
    Auch bei dir wird der Balkon rege von Insekten besucht, wie schön.
    Apropos Lupinen: Aus deinen Samen in wunderschöne Lupinen in meinem Naturgarten gewachsen. Es finden sich stets Bienchen daran, was ich so schätze. Leider sind alle Fotos bis jetzt nicht vorzeigbar, aber vielleicht ist eine Biene irgendwann mal scharf auf dem Bild.
    Hab ein gemütliches Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne tierischen Besucher hast Du zu zeigen, liebe Centi. Ein Freund von Tauben bin ich allerdings nicht, bei uns schwirren auch immer ein paar rum.

    Der Feuerfalter begeistert mich total, was für ein schöner Schmetterling. Und die Lupinenblüten sind ein Traum.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du aber viele schöne Besucher liebe Centi.
    Tauben haben wir hier auch ein paar, allerdings machen sie einen auch ein bisschen verrückt, mit ihrem Gegurre und Gefalteter.
    Der kleine Marienkäfer gefällt mir, so einen habe ich noch nie gesehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schon toll, was man selbst auf einem Balkon alles entdecken kann. Einen Asiatischen Marienkäfer ohne Punkte habe ich auch noch nicht gesehen, aber vom Kopf her würde ich auch darauf tippen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    wenn ich nur die Bilder sehe, käme ich nie auf die Idee, dass diese auf einem Balkon aufgenommen sein könnten, sie unterscheiden sich durch nichts von den Bildern, die so auch aus einem schönen Garten sein könnten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wenn man genauer hinschaut, nicht wahr?! Der Marienkäfer ist sicher relativ frisch geschlüpft und der Rosenkäfer einfach nur eine Wucht, den mag ich auch sehr (hier war auch einer im Topf und ich habe gleich noch etwas mehr zum mulchen rein getan und schnell die Andenbeere dafür rausgenommen un nur Dill eingesäht - die Engerlinge dürfen den Topf jetzt gern 2-3 Jahre haben)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.