Mittwoch, 17. November 2021

Im Tintenwald

Im Stil der freundlichen Fische hab ich noch eine kleine Waldszene gezeichnet. Sehr viel komplizierter und aufwändiger, wie sich herausstellte. 

Mit Tintenfass-Schatten
In ganzer Pracht, aber leicht bildverändert...
denn zum Schluss hab ich natürlich einmal in die feuchte Tinte gelangt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

























Das ist ziemlich ärgerlich, denn Tinte kriegt man bekanntlich nicht mehr ab. Ich weiß schon, dass es Tintenlöschstifte gibt, aber die verändern nur chemisch die Farbe der Tinte und nur für relativ kurze Zeit. Mit dem Messerchen abkratzen ist auch nix, das macht dünne Stellen im Papier. 

Alles, was hilft ist Bildbearbeitung. Zumindest fürs Internet. 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Centi
    Ich mag dein Tintenwaldbild sehr, trotz dem kleinen Malheur mit der feuchten Tinte. Die Schnecke bringt gleich Leben ins Bild.
    Dir viel Freude beim Zeichnen und Malen.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tintenwaldbild sieht sehr schön aus, wie lange hast du denn daran gearbeitet? Ich habe mir dein Bild sehr lange betrachtet und versucht die einzelnen Striche zu verfolgen, da steckt schon viel Geduld drin, es wirkt aber sehr lebendig, die Schnecke hat da wesentlichen Anteil.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, schwer zu sagen, vielleicht so um die 8 Stunden.

      Löschen
  3. Wow, es hat sich gelohnt, sieht toll aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Servus Centi, wow und sag bloß das hast du gezeichnet??
    Eine tolle Tintenarbeit, da ist es unvermeidlich auch einen Mini-Patzer zu machen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut. Kannst Du den Tintenfleck nicht mit einem
    Passepartout abdecken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den außen schon, nur die Schmiererei im Motiv, die bleibt mir leider erhalten. ;-)
      Aber was soll's, so ist das Leben halt.

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.