Samstag, 27. November 2021

Frostig

Auf dem Balkon wird es winterlich. Die Schmuckkörbchen sind erfroren, ohne vorher noch zu blühen, Dill und Pfefferminze sind abgeräumt, die Sitzmöbel stehen im Keller. 
Aber es gibt es auch noch ein paar kleine Lichtblicke. Immerhin.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Herbstglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!
 
Ohne Laub sieht man die Flechten auf dem Ahorn wieder
Herbstliche Schafgarbenblätter
Weidenröschen
Und natürlich, meine Pilze!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar An- und Aussichten aus dem Stadtwäldele hab ich auch noch für euch.

Himbeeren auf Eis
Man blüht noch tapfer
Melancholisch pfeifend: Ein Dompfaff
Ganz kleine rosa Pilze an einem toten Ast
Auch der Storchschnabel gibt noch nicht auf
Ebenso wenig wie der Storch als Ganzes... was machst du denn noch hier?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inzwischen wurde das sonnige Frostwetter von einer milden Nieselfieselstimmung abgelöst. Aber man verspricht uns für die nächsten Tage Schnee.

2 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    bei uns soll es jetzt auch frostig werden, vielleicht sogar Schnee geben. Ich mag das.
    Deine Bilder sind wieder sehr schön, besonders die Flechten und die Pilze haben es mir angetan.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.