Montag, 1. November 2021

Mit Schaf - Krippe 2021, Teil 10

Dieser Post macht mit bei Andreas Sammlung von Jahresprojekten auf ihrem Blog "Die Zitronenfalterin".

Alle meine Beiträge zur Krippe findet ihr hier.

So, Endspurt! Wie ihr wisst, war meine Krippe ja schon ziemlich schnell ziemlich weit gediehen. Alles, was jetzt noch fehlte, war die Elektrik. Wobei ich die beiden Lämpchen schon mit eingebaut hatte. Das macht man sinnvollerweise nicht am Schluss, sondern wenn man die "Geschossdecke", nenne ich es mal etwas hochtrabend, also den Boden vom Heustock einbaut.

Also war jetzt meine Aufgabe nur noch, die Lämpchen an ihren Transformator anzuschließen, diesen an die Steckdose anzuschließen und den unauffällig zu verstecken. Schnell gemacht - der Advent kann kommen!

Für nächstes Mal kann ich euch also schöne Fotos am endgültigen Weihnachtsstandort mit Besatzung (also mit Schaf!) in Aussicht stellen. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Aber nun erstmal zur Beleuchtung. Zu meiner großen Erleichterung ist das "warmweiße" Licht tatsächlich warm und freundlich und leuchtet den Stall nur dezent aus. Und auch das orangefarbene im abgeschlossenen Raum links leuchtet weder zu intensiv hell noch zu intensiv orange. Ich hatte befürchtet, dass das wie eine kleine Supernova durch sämtliche Löcher und Ritzen strahlt. 
Übrigens sieht man auch im richtigen Leben nicht mehr in den Raum hinein, wenn die Tür nicht sperrangelweit offensteht, was sie gar nicht soll. Da hätte ich also nicht unbedingt einen Fußboden verlegen müssen. 
 
Das sieht doch stimmungsvoll aus...
... und je dunkler, desto echter.
Der Platz für die heilige Familie wirkt gleich viel gemütlicher.
Im "Zimmer" brennt das orangefarbene Lämpchen gewünscht dezent
... und leuchtet auch nur ein kleines bisschen durch die Ritzen.
Hier steht die Krippe noch auf dem Esstisch.

10 Kommentare:

  1. Die Krippe sieht so echt aus! Ich würde sofort einziehen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Krippe ist richtig schön geworden und ich bin mir sicher, das wird eine heimelige Stimmung durch den Advent bei dir geben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jedes Mal hin und weg, wenn ich dein fantastisches Werk und seine Fortschritte bewundern kann! Sooo viel Liebe, Handwerk und Grips steckt da drin. Das Licht wirkt tatsächlich anheimelnd. Auch das ist wieder gelungen.
    Wer würde hier nicht einziehen? Auf Schaf, Ochs und Esel bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Heimelig Deine Krippe sieht so einladend und gemütlich aus einfach wunderschön.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich müsstes Du Dein Wunderwerk das ganze Jahr da stehen haben, so schön.
    Licht zu installieren, ohne dass es zu grell wirkt, ist gar nicht so einfach.
    Sehr gemütlich
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Die Spannung steigt! Die Enkelinnen haben gestern an der Lietzach schon Krippenfiguren gefunden und damit dann auch draußen in der Natur eine Szenerie gebaut. Die Geschichte ist halt immer wieder faszinierend.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Du bist eine Künstlerin! Das sieht alles so echt aus und ich freu mich mit Dir, wenn die heilige Familie einzieht - mit Schaf.
    Ganz, ganz toll!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Centi
    Deine Krippe ist so schön geworden und jetzt sogar noch mit warmem Licht. Deine Arbeit ist dir so gelungen und bald schon hat sie ihren grossen Auftritt für einige Wochen. Das ist wunderbar. Ich bin jetzt schon auf die Bewohner und Tiere gespannt.
    Dir einen schönen Feiertag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Da geht mir richtig das Herz auf, so ein heimeliger Stall für die Heilige Familie. Viel schöner und intimer, als eine überfüllte Herberge. Eine gute Zeit bis zum Advent wünscht Dir Christine

    AntwortenLöschen
  10. So naturgetreu und detailverliebt finde ich deine Krippe ganz wunderbar und auch die Entwicklung hier step-by-step zu verfolgen. Ein tolles Jahresprojekt, welches du dir da gewählt hast... auf den nächsten Monat bin ich schon gespannt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.