Freitag, 26. Februar 2021

Vorfrühling

 ... am Schluchsee. Ich habe das schöne Wetter spontan für zwei freie Tage genutzt und mal wieder der Ferienwohnung Hallo gesagt.

Da liegen tatsächlich noch ziemlich üppige Schneereste und auch der See ist teilweise noch zugefroren.

Dieser Post macht mit bei der Vorfrühlingsglücklinkparty auf www.gartenwonne.com - besser könnte es ja auch gar nicht passen!

... man kann aber schon mal versuchen, das Eis aufzupicken!
Die Pferde müssen Knabberstellen noch suchen.
Ein Mäusebussard
Sieht fast aus wie Wellen...
... ist aber Eis. Wenn man da Steine draufschmeißt, gibt es tolle Geräusche.
Seht ihr auch das Gefährliche Viech?
Beinahe wie Fell!
Eine nette kleine Höhle...
... und ein kleiner Torbogen.
Gegenlicht mit leichtem Saharastaub...
... und in den Schnee eingetaute Zweiglein.
Hier sind schon eine Menge freie Wasserstellen -
da freut sich der Kormoran!

Kommentare:

  1. Hihi, das "gefährliche Viech" sieht ein bisschen aus, wie der Gurkenkönig in dieser 70er-Jahre-Verfilmung... Der ist lustig.

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
  2. Hast du eine eigene Ferienwohnung? Das ist ja toll, sonst kann man ja momentan gar keinen Urlaub machen. Ich hoffe, dass die Campingplätze bald wieder aufhaben dürfen..
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Dekadent, ich weiß. Es wird dadurch ausgeglichen, dass wir mit dem Zug hinfahren müssen. ;-)

      Löschen
  3. So schön! Eine tolle Stimmung, die zeigt, das der Winter noch nicht vorüber ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.