Mittwoch, 24. Februar 2021

Ein Minibagger

   










Gut, eigentlich ist es ein ziemlich großer Abrissbagger, aber mit Modelleisenbahneffekt wirkt alles putzig. Vor allem als Film:

 
 
 
Das Haus, das da abgerissen wird, war kein architektonisches Kleinod, sondern einfach nur ein ganz normales altes Haus mit Ladengeschäft und Wohnungen. unspektakulär, aber gemütlich.
 
Bei Regen im Dezember sieht alles trist aus.


Trotzdem werde ich nicht die Einzige sein, die es vermisst, denn seine gesamte Nachbarschaft hat sich mit Händen und Füßen, sprich allen rechtlich zulässigen Mitteln gegen den Neubau gewehrt, der es ersetzen wird. Natürlich erfolglos.
Und wenn Nachbarn sich einig sind, kann man sicher sein, das das neue Gebäude was richtig Fieses wird.

Kommentare:

  1. Liebe Centi
    Steht das Baugesuch für den Neubau schon? Gibt es wieder ein Giebeldach? Das wäre schön. - Auch bei uns werden ältere Häuser abgerissen, und dann entsteht ein quadratischer Beton-Block, schrecklich. - Oft gibt es dann auch keinen Garten oder Vorgarten mehr, da Steine so viel praktischer sind.
    Oje, schade.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das gibt auch eine große, eckige Beton-Schuhschachtel! Die Unsitte, Gärten und Vorgärten entweder komplett zu pflastern oder mit Kies vollzuschütten, grassiert hier auch. Klar macht das weniger Arbeit, aber es sieht scheußlich aus und ist schlecht für alles: Klima, Tiere, Pflanzen, das menschliche Empfinden...

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.