Samstag, 20. Februar 2021

Viele Viecher

Beim Samstagmorgen-Spaziergang sind mir heute allerhand Tiere begegnet. Einige ließen sich brav fotografieren, andre nicht. Eichhörnchen und Eichelhäher wollten heute ganz und gar nicht still sitzen. Ich glaube, die ahnen alle schon den Frühling und haben Hummeln im Hintern.

Dieser Post macht mit bei der Winterglücklinkparty auf www.gartenwonne.com.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über dieses Entenbild freue ich mich ziemlich. Hier auf dem Land sind Enten nicht so zahm wie im Stadtpark, wo man sie aus der Hand füttern kann. Bei uns sind das richtige Wildvögel und entsprechend scheu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der anderen Talseite eine große Schafherde. Ein bisschen hab ich mich geärgert, dass ich nicht da gewesen bin, weil ich die Lieben natürlich gerne aus der Nähe bewundert hätte. 
Andererseits weiß ich genau, wie ein Feldweg aussieht, über den gerade 150 Schafe gezockelt sind. Und was einem hinterher an der Schuhsohle klebt, ist nur im besten Fall Matsch.
 
Die Spinnis sind auch schon wieder wach..
... und die Weidenkätzchen gucken raus... *mau*
Hier wohnen Maulwurfsdynastien!
Und die Hennen himmeln den Hahn an. So soll's sein.

3 Kommentare:

  1. Hier sind die Enten in der Tat sehr zahm. Und die Hühner nebenan freuen sich, dass sie endlich wieder raus dürfen, die hatten Stubenarrest bei der Kälte.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber wirklich eine hübsche Hühnerrasse! Enten haben wir ja hier reichlich unten am See. Aber der Hund lässt mich nicht fotografieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    wenn ich vom Kaiserstuhl zum Schwarzwald blicke, sehe ich immer noch Schnee auf den Gipfeln, dann denke ich: Wie es wohl bei Centi ausschaut? Da ist der Frühling ja auch schon dabei, das Zepter zu übernehmen. Die Hühner gefallen mir sehr, eine schönne Rasse, samt Gockel, dem das Flatieren gefällt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.