Dienstag, 27. November 2018

Wieder Zweige


















Nachdem sich die meisten Blätter verabschiedet haben, sieht man die Zweige an den Laubbäumen und Sträuchern wieder.



















Jeder, der einmal versucht hat, einen kahlen Laubbaum mit allen Zeigen dran zu zeichnen, weiß, wie unglaublich viele das sind. Und wie unterschiedlich die alle aussehen. Also nicht nur an den unterschiedlichen Gehölzen, auch an einem Baum sind nicht zwei Zweige gleich. Noch gibt es zwei identische Bäume auf der Welt. Wenn man drüber nachdenkt, ist es beeindruckend.



















Und es sieht so schön aus.
Lieber Gott, bitte hilf und lass es endlich richtig regnen, bevor die alle kaputt gehen... wir dummen Menschlein sind ja nicht in der Lage, auch nur ein einziges armseliges Klimaziel zu erreichen.


2 Kommentare:

  1. Also ich denke, man muss sich wegen der Trockenheit nicht grämen. Im Jahr 1540 war es viel schlimmer und das ganz ohne Industrie und Autos

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag sein, aber das war nur *ein* Jahr, nicht wie jetzt 2003, 2006, 2010, 2013, 2015 und 2018... das ist schon ein bisschen viel um Zufall zu sein. Und dann haben wir ja auch noch alle Nase lang "Jahrhundertüberschwemmungen".

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.