Mittwoch, 21. November 2018

Tiefseesteine

Höchstwahrscheinlich ist der Titel Unsinn. Obwohl ja keiner so genau weiß, wie es ganz weit unten im Meer aussehen würde, wenn da Licht wäre, kann man vermutlich davon ausgehen, dass es dort nicht allzu viel Farbe gibt. Aber was macht das schon. Man kann sich ja vorstellen was man will, nicht wahr?
Ich meine - in einer Gegend, in der es solche Fische gibt...


















Außerdem sind die Steine auch keine Steine, sondern rundgeschliffene Tonscherben. Stücke von Ziegeln, vermutlich. Leichter und mit rauer Oberfläche, damit der Filz besser hält.


















Im Steine (oder Ziegelscherben) einfilzen bin ich noch nicht so gut, muss ich zugeben. Das wird alles noch recht knubbelig. 


















Aber kleine Perlen und Pailletten aufsticken kann ich prima.


















Endlich wieder Schnickschnack ohne Sinn und Zweck. Außer Schönsein.

1 Kommentar:

  1. Als ich den Titel Tiefseesteine in der Vorschau las, dachte ich spontan: "Wow, toller Titel!"

    Und die Steine sind auch schön geworden :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.