Sonntag, 4. November 2018

Sieben Sachen

Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.


















1. Rad gefahren. 11 km bergauf, dann umdrehen und 11 km bergab. Das geht im Schwarzwald sehr schön.


















2. Die Vögel gefüttert. Ihr seht, wie dünn die armen Spatzen schon sind.


















3. Den Filter von der Dunstabzugshaube abgewaschen. Mit Sodalauge geht das prima.


















4. Auf der Baustelle rumgeschnuffelt. Es gibt nicht viel Neues.























5. Fäden vernäht und Reste abgeschnitten. Die Häkeldecke nähert sich der Vollendung.


















 6. Paprikagulasch mit Kartoffeln und grünen Bohnen gekocht. Und gegessen.


















7. Gelesen. Spannend und interessant ist es schon, aber die Russen werden als ziemlich kindlich und zurückgeblieben geschildert. Die Deutschen sind dagegen alle völlig zu Unrecht in Kriegsgefangenschaft. Ich will damit nicht andeuten, dass die deutschen Soldaten so ein Los verdient gehabt hätten. Die waren ja auch nicht freiwillig in Russland, und die allermeisten waren ganz bestimmt einfach nur arme Hunde. Nur waren die Russen halt nun echt nicht Schuld am Krieg. Also kurz gesagt, das Buch ist mir zu relativierend.

2 Kommentare:

  1. Der Spatz sieht mE. kugelrund aus :-). Das viele Futter, das vor ihm liegt, kann er aber vertragen, denn er muss ja jetzt die ganze Zeit draussen sein ... brrr...

    AntwortenLöschen
  2. Paprikagulasch könnt ich auch wieder mal machen - mmmhhhh :)Bei dir war ja schönes Wetter! in Wien war es neblig, aber nicht kalt...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.