Montag, 26. November 2018

Check it out, man!












 





Wir haben einen Boden im Bad! Gewürfelt! Geschachbrettet! Oder so.
Noch ohne Fugen und mit viel Dreck, aber trotzdem schon sehr, sehr schön.
Außerdem haben wir Metallständerleichtbauwände, die man links und rechts von meinen Füßen in all ihrer erschütternden Dünne erkennen kann. Ich bin ja mal gespannt, wie das so wird mit der Schallisolierung. Andererseits, in der alten Wohnung haben wir normale Wände und hören trotzdem jeden... also: alles aus dem Bad.
Dank der großartigen Akustik von WC-Schüsseln klingen ja auch harmlose Geräusche wie das Horn von Gondor.

Aber zurück zum Neubau. Ich hab euch mal drei Bilder von der Badewannen-Ecke im Bad rausgesucht.


















 Noch ohne Putz und Estrich...


















 mit Putz und Estrich...


















und mit Raufaser, Fliesen und Badewanne. Auch hier fehlen noch Fugen und Wandfarbe - und der Wasserhahn, jetzt, wo ich drüber nachdenke.


















Das Wohnzimmer hat jetzt eine freundliche, weiße Decke. Links neben der Tür da hinten hat der Maler schon eine Probe von der roten Farbe aufgepinselt. Das wird ganz prima!

2 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    jetzt nimmt die Wohnung aber Form an. Es sieht wunderschön aus. Ein Bad mit Fenster ist sehr praktisch, so kann man schnell lüften.
    Dir einen schönen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Es schreitet voran. So richtig schön wird das werden. Ich freu mich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.